Buchtipp: Im Visier der Vergangenheit – P.I.D. 1 von Andrea Bugla

Wenn man dir alles nimmt, deine Familie, Freunde, Zukunft. Wenn man dir Hoffnung und Vertrauen nimmt, was willst du dann tun? Wo willst du dich verstecken, wenn das Böse dich immer und überall findet?

81f8l2o3qEL__SL1500_

Unglaubliche Verzweiflung, eine Angst die alles beherrscht – in diese so mächtige Emotion wirft uns Andrea Bugla ohne Vorwarnung. Sie startet mit einem so überwältigendem Gefühl, das du sofort mitten in der Geschichte, mitten in der Angst der Protagonistin bist. Einer Figur die in Sekunden zur Freundin wird, mit der du leidest, deren verzweifelte Panik du fühlst und erlebst. Eine Frau die versucht zu überleben.

Juliette Jennings, so der Name der Protagonistin, will jemand tot sehen und kein Mittel ist ihm zu groß oder zu gewalttätig, Kollateralschäden werden einfach in Kauf genommen. Als Juliette plötzlich selbst des Mordes verdächtig wird, sucht sie die Hilfe ihres Bruders – ein Fehler wie sie sehr schnell merkt. Um ihn zu retten versucht sie schnell wieder von der Bildfläche zu verschwinden, hat aber nicht mit Nate Cooper gerechnet, denn dieser macht all ihre Pläne zunichte. Er will Juliette  in Sicherheit bringen, aber kann sie ihr Leben in die Hände eines Fremden legen? Kann sie ihre Angst überwinden?

 81f8l2o3qEL__SL1500_

Im Visier der Vergangenheit – P.I.D. 1 ist der Auftakt zu einer Reihe und  Andrea Bugla startet mehr als rasant. Kein langes BlaBlaBla zu Beginn, sondern BUMM und wir sind mitten im Leben von Juliette. Mitten in der Zerstörung ihres Dasein. Man nimmt der jungen Frau alles was sie liebt und man müsste schon aus Stein sein, um nicht mit ihr mit zu leiden und ihren Schmerz nicht mit zu fühlen. Es war wie eine Achterbahnfahrt ohne den steilen Hügel zu Beginn, ohne diesen Anlauf der dir sagt „Gleich wird’s wild“. Du bist sofort ganz oben auf den Gleisen und stürzt einfach ohne Vorwarnung hinab. Ich liebe es wenn ein Buch so startet, dann bist du sofort gefesselt, sofort ein Teil des Ganzen und Andrea Bugla gelingt es dich nicht wieder loszulassen. Denn so rasant wie sie startet, geht die Geschichte auch weiter. Sie gibt Juliette und Nate nicht wirklich eine kleine Ruhepause, sondern jagt sie immer mehr durch die Hölle und je mehr die beiden leiden müssen, je mehr sind wir fasziniert und verlieben uns in die Zwei.

Leidenschaftlich und Bildhaft – das ist der Schreibstil von Andrea Bugla. Sie findet genau die richtige Mischung aus Leidenschaft und Spannung, dazu schenkt sie uns Protagonisten, die man nicht nur versteht, sondern deren Handeln man nachvollziehen kann. Stellt euch nur einmal vor ihr könntet niemanden mehr vertrauen, keinem! Und plötzlich ist da jemand, der alles tut um dich zu schützen – ALLES. Welch Balsam muss das für eine Seele sein, die so glitten hat wie Juliettes. Und glaubt mir, die Autorin lässt sie wirklich durch die Hölle gehen. Immer wenn du als Leser denkst, noch schlimmer kann es nicht werden, packt sie noch etwas drauf – und du als Leser liebst sie dafür!

Was mir nicht gefiel? Das Ende – böse, böse Andrea Bugla! Ich hoffe der zweite Teil der Reihe lässt nicht lange auf sich warten, denn ich muss nun einfach wissen was als nächstes passiert, was sie den beiden Protagonisten noch antun.

Wem ich Im Visier der Vergangenheit – P.I.D. 1 von Andrea Bugla empfehle?

Wer eine actionreiche Geschichte sucht, wird P.I.D. lieben. Wer aber auch Gefühl und Emotionen möchte, wird mehr als zufrieden sein. Und wer mal wieder komplett in einem Buch versinken will, wird ganz schnell die Zeit vergessen. Im Visier der Vergangenheit von Andrea Bugla ist ein grandioser Auftakt mit viel Spannung und trotzdem voller Liebe. Durchzogen von dunkler Angst und einer Leidenschaft, die man fast greifen kann. Ich freue mich schon auf mehr …

81f8l2o3qEL__SL1500_

Im Visier der Vergangenheit – P.I.D.1 von Andrea Bugla

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1600 KB etwa 172 Seiten

Verlag: Books2read

ASIN: B00Y2OJS62

HIER kommt ihr direkt zum Buch

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

81f8l2o3qEL__SL1500_

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner wirklich bösen Tastatur

 

Ein Gedanke zu „Buchtipp: Im Visier der Vergangenheit – P.I.D. 1 von Andrea Bugla

  1. Pingback: Andrea Bugla – Mordversuche plant sie im Voraus | Daisy and Books

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s