Buchtipp : Glasseelen von Tanja Meurer

HALLO IHR SÜSSEN BÜCHERMÄUSE

Ich hab einen besonderen Buchtipp für euch :

Tanja Meurer

Glasseelen

deutsch 004

** Für die 19jährige Camilla und ihre Freundin Theresa endet ein Museumsausflug mit einem Schock .

Ein Mann stürzt sich vor ihren Füßen zu Tode .

Seine Augen lösen sich in Staub auf , aus seiner Hand rollen blutige Augäpfel .

Steht der Suizid in Zusammenhang mit einem wahnsinnigen Mörder , der sein Unwesen in Berlin treibt ?

Bereits mehrere junge Frauen sind ihm zum Opfer gefallen .

Die verstümmelten Leichen verbindet ein grausiges Merkmal :

herausgeschnittene Augen .

Obwohl sich Camilla und Theresa unter der Betreuung der Psychotherapeutin und der Polizei in Sicherheit wähnen , nimmt der Serienkiller sie ins Visier .

Von Panik getrieben gerät Camilla in die Unterwelt der Hauptstadt und stößt auf rätselhafte Menschen .

Können der masteriöse Amadeo und der attraktive Chris sie vor ihrem fanatischen Verfolger retten ?

Mit dem Begriff ** Sandmann ** gibt Chris ihr einen entscheidenden Hinweis , doch der Killer ist nicht leicht zu überlisten .

Um seinen Attaken zu entkommen , muss sich Camilla nicht nur ihrem Peiniger stellen .

Sie entdeckt eine übersinnliche Fähigkeit , die besser im Verborgenen geblieben wäre ….**

deutsch 004

 

WOW…. das Wort trifft es genau .

Mit diesem ersten Band der Reihe ** Schattengrenzen ** überzeugte mich Tanja Meurer absolut .

Man wird sofort in die Geschichte gezogen , Bumm und schon bist du mitten drin .

Es geht sofort so rasant zur Sache , das ich garnicht aufhören konnte zu lesen .

Und genau so bleibt es bis zum Schluss : Rasant !

Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt unter der Hauptstadt –

** Ancienne Cologne **

 – läßt diese lebendig und gruselig zugleich sein .

Und ganz ehrlich , gruselig fand ich vieles … .Was schon daran liegt, das Tanja sehr bildhaft schreibt .

Man kann sich die Szenen immer wirklich vorstellen , sie nachvollziehen und verstehen .

Ich fand dies toll , den so konnte ich  zb das schaben von Krallen auf dem Boden oder so manchen dunklen, feuchten Schacht vor meinem Geistigenauge sehen .

Realität und Fiction mischen sich fliessend und nicht immer weiss man,  wer GUT und wer BÖSE ist .

Ihre Charactere sind glaubhaft und Camilla mocht ich sofort .

Sie sagt was sie denkt , auch wenn das nicht immer von Vorteil ist .

Ein toller Einstieg

und ich freu mich schon darauf ** Der Rebell ** von ihr zu lesen .

Wer mehr über Tanja Meurer und ** Schattengrenzen ** erfahren möchte ,

Hier lang :

http://www.schattengrenzen.de

 

Von mir 5 von 5 Teddytatzen … spannender und fesselnder kann ein Buch kaum sein .

DAISY

deutsch 004

das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner Tastatur

2 Gedanken zu „Buchtipp : Glasseelen von Tanja Meurer

  1. Pingback: Interview mit 11 Fragen von Cecil Dewi :) | Darkside

Hinterlasse einen Kommentar