„Wünsche sind das Wichtigste, was wir besitzen. Sie machen uns aus. Ohne unsere Wünsche könnten wir uns direkt begraben“ Finian
Jeder Mensch hat Wünsche, mache groß, manche klein, einige sind ganz bunt, vereinzelte laut. Auch die neunzehnjährige Rayne hat Wünsche, wie jede „gewöhnliche“ junge Frau. Sie sammelt sie in einem Wunschglas und hütet diese wie einen Schatz, denn Rayne ist kein gewöhnliches Mädchen und die Erfüllung ihrer Wünsche für sie nur ein heimlicher Traum. Niemals würde ihr dominanter Vater erlauben auch nur darüber nachzudenken einen zu erfüllen, denn Rayne ist ein Star, begeistert Millionen Menschen weltweit mit ihrem Geigenspiel und deshalb bestimmt ihr von Geld und Ehrgeiz besessener Vater über jedes noch so kleine Detail ihres Lebens. Als Rayne einen Wunsch äußert, der für sie mehr als schmerzlich wichtig ist und ihr Vater nein sagt, flüchtet sie in absolutes schweigen und landet in einer Nobelklinik. Dort trifft sie auf Finian, der dort ein Praktikum absolviert und sofort von dem sprachlosen Mädchen fasziniert ist. Mit Finian wagt Rayne nicht nur ein Abenteuer, ohne es zu ahnen verändert die Begegnung mit dem jungen Mann ihr ganzes Leben.
“ Es gibt Wünsche, die nie, nie, niemals in Erfüllung gehen. Es ist lächerlich, mich etwas anderes glauben machen zu wollen. Es ist lächerlich, dumm und unglaublich verführerisch“ Rayne
Es gibt Geschichten die, nach dem du das Buch beendet hast, noch tagelang in deinen Gedanken sind. Einige beschäftigen dein Gehirn, bringen dich zum nachdenken, manche tun dies mit deinem Herzen und einige waren so lustig das du das Lachen immer noch spürst. Aber dann sind da diese ganz wenigen, so besonderen Geschichten, die deine Gefühle so berührt haben, dein Herz zum weinen brachten, so das sie all diese Dinge, diese Gefühle hervorriefen und für immer einen kleinen Platz in deinem Herzen haben werden. Diese Geschichten hüllen dich wie eine warme Decke ein, geben dir beim lesen ein kuschliges und friedvolles Gefühl, bis ….. ja bis sie dir das Herz brechen. Sie sind so besonders, das, egal was du auch immer über sie schreiben wirst, es wird nicht genug sein. Sie sind so emotional, das egal wie viel Mühe du dir auch gibst, du kannst nicht wiedergeben, was dich so berührte, was dich so traurig und doch so glücklich machte. Einfach nie genug.
Finian Blue Summers von Emma C. Moore ist eines dieser Bücher. Ich werde euch nicht beschreiben können, was mich so berührte, ohne zu viel zu verraten. Werde euch nicht sagen können, was mich so fesselte, denn auch das würde euch den Lese-Spaß kürzen. Und warum ich so weinte, mich die Autorin so überraschte, so entsetzte und trotzdem glücklich zurück lässt, auch das werde ich nicht in Worte fassen können, ohne euch von Ereignissen zu verraten, die ihr aber selbst finden müsst, die ihr selbst erleben, selbst fühlen müsst.
Finian Blue Summers von Emma C. Moore zeigt wie stark die Liebe sein kann, wie wichtig das Gefühl von „Zuhause“ und wie Wünsche, auch die, die wir uns nicht sofort erfüllen, unser Leben verändern können. Es zeigt das es immer Hoffnung gibt, egal wie dunkel und einsam dein Leben auch ist. Finian Blue Summers ist ein Abenteuer, eine Reise ins Unbekannte und voller Geschenke wie Liebe, Lachen, Weinen und Hoffen – all diese Emotionen bekommt der Leser und mit jedem Kapitel das er verschlingt, werden sie intensiver aber auch bunter. Ein wundervolles Buch, das noch lange in deinem Kopf eine Hauptrolle spielt, das du nicht vergisst und wenn du es in deinem Bücherregal siehst, dir ein Lächeln auf die Lippen zaubert.
Emma C. Moore – Finian Blue Summers
Ihr wollt mehr über die Autorin oder das Buch erfahren? Dann einfach HIER KLICKEN
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern
Sabine
PS: Schreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut! Zusammengesetzt ergeben sie einen geheimen Code mit dem ich die Weltherrschaft an mich reißen werde!