Buchtipp: Magnolien im Mondlicht von Marleen Reichenberg

„… ich bitte dich, nimm mir Connor nicht weg. Lass es ein GerĂŒcht sein. Ich brauche ihn doch. Ohne ihn halte ich es keine Minute lĂ€nger aus“

14368682_1775509989363194_4629477033383892911_n

Leider hört das Schicksal nicht auf Gebete, oder sie sind ihm egal, denn es nimmt Noelle ihren geliebten Connor. Die beiden verbindet nicht nur eine lange Freundschaft, sondern auch eine Liebe, die tiefer und reiner nicht sein könnte. Das Connor ein lukratives Angebot fĂŒr einen Job in den USA erhĂ€lt, Ă€ngstigt Noelle, denn begleiten kann sie ihn nicht, muss sie doch fĂŒr ihre Mutter da sein. Kaum hat der junge Mann das Land verlassen, zeigt das Schicksal seine hĂ€ssliche Fratze und Connor sieht Noelle erst Jahre spĂ€ter wieder. Völlig verĂ€ndert und nicht erfreut ihn zu sehen …..

Marleen Reichenberg weiß, wie man Protagonisten richtig quĂ€lt. Noelles Leben ist geprĂ€gt von Arbeit, Arbeit und einer gehĂ€ssigen Mutter. Der einzige Lichtblick ist fĂŒr sie Connor und den nimmt ihr die Autorin einfach weg, was fĂŒr Noelle die Hölle bedeutet. Aber wenn man denkt, armes MĂ€dchen, dann teilt die Autorin erst richtig aus und macht das Leben der jungen Französin noch schwerer. Aber sind wir ehrlich: Wir lieben dieses Drama, lieben es mit Figuren zu leiden, mit ihnen mit zu fĂŒhlen und zu hoffen, das die Autorin ihnen irgendwann auch etwas vom GlĂŒck schenkt. NatĂŒrlich werde ich euch DAS nicht verraten, aber ihr könnt ja hoffen 😉

14368682_1775509989363194_4629477033383892911_n

Ich liebe Marleen Reichenbergs Schreibstil und in ihrem neuen Buch Magnolien im Mondlicht zeigt sie wieder auf ganz eigene Art, weshalb ich jedes ihrer BĂŒcher so ersehne und dann verschlinge. Sie beschreibt und erzĂ€hlt mit einer wunderbaren Leichtigkeit, feuert das Kopf-Kino an und entfĂŒhrt dich fĂŒr einige Stunden in eine andere Welt. Eine Welt in der dein Leben, deine Probleme nichts bedeuten, Zeit einfach vergessen ist und nur die Figuren zĂ€hlen, die die Autorin erschaffen hat. Und ist das nicht genau das, was wir uns als Leser wirklich wĂŒnschen? Eine Auszeit aus der RealitĂ€t?

Magnolien im Mondlicht zeigt wie grausam das Schicksal sein kann, wie Stark die Liebe und wie unvorhersehbar eine Liebesgeschichte. Wer also einfach die Zeit vergessen, einen kleinen Urlaub vom Alltag braucht und auch vor TrĂ€nen keine Angst hat – denn die werden fließen – dann kann ich euch das Buch nur ans Herz legen. FĂŒr Protagonistin Noelle die Hölle, fĂŒr uns Leser ein wahres VergnĂŒgen ❀

14368682_1775509989363194_4629477033383892911_n

Magnolien im Mondlicht von Marleen Reichberg

(Im Moment noch fĂŒr 99 Cent 😉 )

Ihr wollt mehr ĂŒber das Buch und die Autorin wissen? Dann einfach HIER KLICKEN

Ich wĂŒnsch euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

14368682_1775509989363194_4629477033383892911_n

PS: Schreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut! Zusammengesetzt ergeben sie einen geheimen Code mit dem ich die Weltherrschaft an mich zu reißen werde !

4 Gedanken zu „Buchtipp: Magnolien im Mondlicht von Marleen Reichenberg

Kommentar verfassen

