Buchtipp: Schattenwelt 1 – Erwachen von Carmen Gerstenberger

Wo der Ewigkeit kalter Atem

in Ehrfurcht für immer erstarrt,

muss der Auserwählte weise raten

und finden den Weg durch die dunkle Nacht

513ib4KiLAL__SX314_BO1,204,203,200_

Sie sind nur ein Flüstern, keiner spricht über sie, keiner wagt ihren Namen auch nur leise auszusprechen, denn das würde den sicheren Tod bedeuten. Die Oberen kontrollieren alles und nur sie entscheiden über das Leben und Sterben der Menschen. Wer gegen die Regeln verstößt, stirbt.

Auch die junge Sasha kennt sie, die Legenden und die leise geflüsterten Geschichten über die Kreaturen, die laut der Herrscher ihrer Welt nicht mehr existent sind. Als sie von Darius aus einer gefährlichen Situation gerettet wird, fühlt sie sofort, das da mehr zwischen ihnen ist. Auch Darius fühlt sich unnatürlich stark zu ihr hingezogen, nur deshalb half er ihr überhaupt und brachte sich somit selbst in Gefahr, denn er ist einer dieser Kreaturen, die die Oberen jagen: ein Vampir! Gemeinsam begeben sie sich auf eine Suche, die ein verloren geglaubtes Geheimnis lüften und seiner, dem Untergang geweihten Rasse, eine Chance geben könnte.

 . 12821477_1692192781039125_7821851371612857413_n

Als ich entdeckte, das Carmen Gerstenberger ein Buch mit Vampiren geschrieben hat, musste ich es mir einfach kaufen. Hallo? Vampire! Wie soll Frau da widerstehen? Ich hoffte auf eine wunderbar spannende Geschichte, voller Liebe, Leidenschaft und Humor, denn so lange habe ich keines mehr gefunden das die Sucht nach den „Blutsaugern“ befriedigte. Ich wollte endlich mal wieder eine Geschichte, die mich glücklich machte, die mir Vampire schenkte, die sich verliebten, die vor Leidenschaft gerade zu glühten. Ich war auch etwas skeptisch, denn es klang nach einer sehr dystopischen Story und mit diesen kann ich leider meist nicht wirklich etwas anfangen. Gestern hatte ich nun endlich Zeit, wollte die Sonne genießen und machte es mir mit Carmen Gerstenbergers Buch gemütlich. Zum Glück auf meiner Couch und nicht im Garten, denn was soll ich sagen …..

Ich ging erst schlafen, als ich das Ende erreicht hatte. Müde aber sehr glücklich, denn endlich! endlich! ein Buch genau wie ich es mir wünschte. Rasante Aktion, knisternde Erotik und Leidenschaft, gepaart mit herrlich frechen und so lustigen Figuren. Ich vergaß nicht nur die Zeit , sondern auch meine Umwelt, einfach wunderbar eingehüllt in einen Kokon.

Sasha muss man einfach lieben, sie ist eine Protagonistin, die man zu Freundin haben möchte. Ehrlich, offen und voller Temperament, stellt sie Darius ganzes Sein auf den Kopf. Dazu ist sie klug und stellt Dinge in Frage. Vampir Darius, so geheimnisvoll, so sexy, so dunkel, ihn nicht ins Herz zu schließen ist einfach nicht möglich. Zusammen ergeben sie ein Paar über das man mehr wissen möchte, die man gerne begleitet, mit denen man voller Freude in ein unbekanntes Abenteuer stürzt. Aber auch alle Nebencharaktere haben Sinn und Verstand. Entweder unheimlich viel Herz, oder eben unendlich viel Hass in sich, bei den einen fiebert man voller Hoffnung mit, die Anderen beobachtet man voller Verachtung und Vorsicht. Also eine perfekte Mischung.

Das Carmen Gerstenberger einen herrlich frechen, humorvollen und leidenschaftlichen Schreibstil hat, macht es dem Leser noch einfacher. Sie verzichtet auf überflüssiges Bla Bla Bla, beschreibt aber trotzdem alle Orte, Begebenheiten und Figuren so, das man sie sich wirklich vorstellen kann, das man als Leser mit fühlt, mit bangt, mit hofft. Was will man als Leser mehr, als ein Kopf-Kino das auf Hochtouren läuft?

Schattenwelt 1 – Erwachen von Carmen Gerstenberger – ein Abenteuer voller Liebe und Leidenschaft. Eine Geschichte voller Aktion und Spannung. Eine Story voller Lachen und einer Prise Dystopie. Ich warte gespannt auf den nächsten Band

513ib4KiLAL__SX314_BO1,204,203,200_

Carmen Gerstenberger

Schattenwelt 1 – Erwachen

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 2965 KB etwa 342 Seiten

Verlag: Bookshouse

ASIN: B01B1VBDPW

 HIER kommt ihr direkt zum Buch

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim stöbern und lesen

Sabine

12821477_1692192781039125_7821851371612857413_n

PS: Schreibfehler wurden mit voller Absicht eingebaut. Zusammen gesetzt ergeben sie einen geheimen Code mit dem ich die Weltherrschaft an mich reißen werde

Kommentar verfassen

