„Unüberwindbar scheint die Zeit,
doch stärker ist die Liebe“
Johanna Danninger
Unüberwindbar scheint die Zeit – wenn zwei Liebende durch das Schicksal getrennt werden. Was bleibt ist die Sehnsucht und die Hoffnung, dass ihre Liebe immer stärker sein wird, als jegliches Hindernis auf ihrem Weg …
Eine silberne Taschenuhr, verloren im Tosen des Zweiten Weltkrieges, wird Zeugin einiger solcher Begegnungen. Auf ihrer jahrzehntelangen Reise um die Welt, wechselt sie nicht nur einmal ihren Besitzer und beeinflusst dabei so manche Entscheidung.
Wenn sich sechs so wunderbare Autorinnen zusammentun und eine Geschichte schreiben, wenn sechs Schriftstellerinnen, deren Bücher mich berührten, mir Hoffnung schenkten und mich zum weinen brachten, wenn also diese sechs Frauen gemeinsam ein Projekt starten, dann kann nur etwas großartiges entstehen. Und Elke Becker, Joleen Carter, Johanna Danninger, Babsy Tom, Greta Milan und Ramona Seidel erschufen mit Zurück zu ihr wirklich eine ganz besondere Geschichte, ein Buch, erzählt in sieben Liebesgeschichten, eine berührende Reise durch die Zeit. Wir begleiten eine silberne Taschenuhr, erleben wie sie so manche Entscheidung beeinflusst, lernen ihre neuen und alten Besitzer kennen, erleben deren Gefühle, tauchen ein in deren Leben, in ihr Schicksal.
Den Anfang macht Elke Becker, sie entführt uns ins Jahr 1943, in das dunkelste Zeitalter Deutschlands, mitten in die Herrschaft der Nazis, mitten in den Kampf des Widerstandes. Charlotte und ihre Schwester Frieda wollen unbedingt im Widerstand mithelfen, wollen auch gegen die Diktatur kämpfen. Als die Mitglieder der Weißen Rose festgenommen werden, geraten sie zwischen die Fronten ….
So beginnt sie, die Reise der Taschenuhr und für uns Leser beginnt eine emotionale Geschichte voller Gefühle. Ich möchte euch nicht noch mehr über den Inhalt, über die verschiedenen Stationen, die Kurzgeschichten des Buches erzählen, denn ich bin überzeugt das die Überraschung einen Teil der Lesefreude ausmacht. Aber ich kann euch versprechen, ihr werdet mit den Autorinnen lachen, mit ihnen weinen und die Geschichten noch eine ganze Zeit in euren Gedanken haben. Obwohl jede der Autorinnen auf ihre Art und Weise schreibt, ihrem Stil treu bleibt, harmonieren sie wunderbar.
Wenn ich eine Lieblingsgeschichte wählen müsste, ich könnte es nicht, denn alle Geschichten fesselten und berührten auf ihre Art. Ich konnte mir jede der Figuren, die Ort und die Begebenheiten wirklich vorstellen, verstand ihre Angst, ihre Hoffnungslosigkeit, ihre Freude, ihre Liebe und warum sie so handelten wie sie es tun. Manche Geschichte machte mich nachdenklich, manche traurig und manche einfach glücklich. Es ist aber grade dieser Mix, der das Buch, die gemeinsame Reise die man mit Elke Becker, Joleen Carter, Johanna Danninger, Babsy Tom, Greta Milan und Ramona Seidel begeht, zu etwas besonderem macht. Zurück zu ihr ist nicht einfach eine Sammlung von Liebesgeschichten, es ist eine große Lovestory und wird jeden der Liebesromane gerne liest mehr als überzeugen.
Deshalb empfehle ich Zurück zu ihr von Elke Becker, Joleen Carter, Johanna Danninger, Babsy Tom, Greta Milan und Ramona Seidel auch allen die diese gerne lesen. Ich möchte es jedem ans Herz legen, der berührt, der verführt werden möchte. Wer die Zeit vergessen, in eine Geschichte eintauchen will, die überraschend, die fesselnd und bildhaft erzählt ist, wird diese Reise durch die Zeit mehr als genießen und auch mehr als beeindruckt sein. Ein wunderbares Lesevergnügen ❤
Zurück zu ihr von Elke Becker, Joleen Carter, Johanna Danninger, Babsy Tom, Greta Milan und Ramona Seidel
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3244 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 351 Seiten
ISBN-Quelle für Seitenzahl: 1516938879
ASIN: B0143HSBVA
Zurück zu ihr – HIER kommt ihr direkt zum Buch
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern
Sabine
PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner wirklich sehr, sehr bösen Tastatur