Buchtipp: Das Gegenteil von Romeo von Josie Charles

Es gibt Momente im Leben, da scheint es, das man nie wieder aus der Dunkelheit ans Licht kommt. Wenn deine Beziehung ein genauso schlimmes Ende nimmt wie deine Karriere, reißt dir das den Boden unter den Füssen weg. Aber was, wenn deine Chance auf ein neues besseres Leben plötzlich ganz nah ist? Was wenn ein eingebildeter Idiot dir diese Möglichkeit – wenn auch ungewollt – bietet? Und was wenn du dabei erwischt wirst?

613z12toFdL__SL1000_

Diese Fragen stellt sich Rachel – die nach dem Scheitern ihrer Karriere und ihrer Beziehung vor den Scherben ihrer Existenz steht. Ihre Tage verbringt die junge Frau am Chicagoer Flughafen, wo sie ein unglaublich sexy Mann einfach umwirft – und das im wahrsten Sinn des Wortes. Doch anstatt sich zu entschuldigen, wird Rachel wie eine Irre behandelt und vom Security Team entfernt. Durch Zufall – naja nennen wir es mal so lach – bekommt sie den Geldbeutel des arroganten Kerls in die Hände und behält diesen aus Wut einfach. Und da ER besonders widerlich zu ihr war, kauft sie sich von seinem Geld einfach ein Ticket nach New York. Eigentlich stehen endlich alle Zeichen auf Neubeginn, wenn sie nur nicht dauernd an den attraktiven Mann denken müsste. Rachel versucht ihren Diebstahl wieder gut zu machen, nur hätte sie nie damit gerechnet, das ausgerechnet Mr. Gemeiner-Kerl ihr ein ziemlich unmoralisches Angebot machen würde. Das Chaos nimmt seinen Lauf ….

613z12toFdL__SL1000_   Willkommen im Dschungel

Ich denke wir alle sind irgendwann mal angerempelt worden, oder haben aus versehen jemanden umgerannt. Menschlich, kann passieren. Man sagt Entschuldigung und alles ist wieder gut – theoretisch! Denn wie würdet ihr reagieren, wenn der, der euch umgerannt hat, denkt ihr seit ein irrer Fan, euch nicht zu Wort kommen lässt und ihr sehr unfreundlich „entfernt“ werdet? Ich gebe es zu, ich würde platzen vor Wut. Hallo? Du rennst mich um und dann werde ich auch noch beschimpft? Oh wäre ich böse. Und das es Rachel genauso geht, macht sie sehr schnell zur Freundin, zur Verbündeten. Ihre freche und offene Art ist einfach herrlich frisch und unheimlich lustig. Ich mochte sie sehr und auch wenn ich nie wie sie reagiert hätte (aber wer weiß? In der Situation? Und so böse?) konnte ich ihr handeln verstehen und nachvollziehen. An Ayden verlor ich immer mehr mein Herz, je näher man ihn kennenlernt, je mehr muss man ihn einfach lieben.

Aber es ist nicht nur die wundervoll erzählte Liebesgeschichte der Beiden die ans Buch fesselt, es ist auch der tolle Schreibstil der Autorin. Frech – denn ich hab mich über Rachel wirklich sehr amüsiert, mit ihr gelacht und geschmunzelt und die Gespräche zwischen Ayden und ihr genießt man als Leser auf jede erdenklich Art und Weise. Leidenschaftlich – da man das Knistern zwischen ihnen wirklich fühlen kann. Man merkt beim lesen einfach, das die Geschichte für die Autorin etwas besonderes ist und wie viel Liebe sie investiert hat. Bildhaft – da ich mir alle Orte, Begebenheiten und Figuren wirklich vorstellen konnte. Ich habe dadurch noch mehr mit gefiebert, mit gelitten und mit gehofft.

Wem ich „Das Gegenteil von Romeo“ von Josie Charles empfehle?

Wer eine Geschichte mit viel Herz sucht, wird mehr als zufrieden sein. Wer eine Liebesgeschichte sucht, die nicht nur berührt, sondern auch zum lachen und hoffen bringt, wird dieses Buch lieben. Ich freue mich schon auf mehr von Josie Charles

613z12toFdL__SL1000_
Das Gegenteil von Romeo von Josie Charles
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 642 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 355 Seiten
 ASIN: B00XV250J0

HIER kommt ihr direkt zum Buch

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

613z12toFdL__SL1000_PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner wirklich bösen Tastatur

Kommentar verfassen

