Ihn zu lieben, ist ein Spiel mit dem Feuer!
Entweder man verbrennt, oder man wird gewärmt.
Ist es möglich, zu lieben, was man einst ablehnte?
Und wie lange kann man sich selbst betrügen, ehe aus Verzweiflung schließlich MUT wird?
Keiner kann sich aussuchen in wen er sich verliebt, denn die Liebe fragt nicht. Sie macht nicht nur blind, ich denke sie ist es auch. Ihr ist egal ob du groß oder klein bist, schwarz oder weiß, laut oder leise, dick oder dünn. Man kann sich nicht entscheiden ob man sich verliebt, ob man einem anderen Menschen sein Herz schenkt oder es rettungslos und unwiderruflich einfach verliert. Wenn man sich verliebt – und ich rede nicht von einer Liebelei, Schwärmerei – ich meine wirklich verliebt! Nicht nur deine Gedanken, dein ganzes Ich schreit nach dieser einen Person. Vermisst sie, sorgt sich um sie, wird fast verrückt vor Sehnsucht. Theoretisch ist es ganz einfach, aber praktisch? Man sagt das die Liebe immer einen Weg findet, alle Hürden überwinden kann. Ist das so?
Denn was passiert, wenn du dich immer mehr zu jemanden hingezogen fühlst der eigentlich nicht dein Typ ist? Um genau zu sein, für dich nicht mal das „richtige“ Geschlecht besitzt? Mit dieser Frage muss sich Jayden auseinander setzten, als er der neue Zimmergenosse von Mason wird. Ausgerechnet mit diesem Typen soll er sich das Zimmer teilen? Er muss natürlich den Schwulen abbekommen, toll! Mason ist erst einmal sprachlos als er erfährt das ausgerechnet der Stiefbruder seines besten Freundes sein neuer Mitbewohner wird. Noch zu intensiv ist die Erinnerung an ihr letztes zusammentreffen, den Moment als sich ihre Lippen berührten. Dabei hatte er den arroganten und so herablassenden Kerl nur eins auswischen wollen und ihn deshalb vor allen anderen auf dem Ball geküsst. Die zwei so verschiedenen Männer kommen sich näher, aber kann man lieben was man vorher so sehr ablehnte? Ist Liebe so überhaupt möglich?
GOTT, kann der Mann küssen! JA GENAU! Der MANN! Er ist ein Mann!!!
Diese Gedanken fassen am besten zusammen was Jayden über Mason denkt. Seine Verwirrung über die Gefühle die dieser in ihm weckt. Was tut dieser Kerl bloß mit ihm? Warum macht er ihn so verrückt, so glücklich und auf der anderen Seite so viel Angst? Und genau das war es was ihm einen Platz in meinem Leserherz verschaffte. D.O. Pamine schrieb mit So wie du bist nicht einen Liebesroman ala “ sie treffen und verlieben sich und sind glücklich bis an ihr Lebensende“ , denn so funktioniert es eben nicht. Ich hatte das Gefühl die beiden Protagonisten wirklich zu begleiten, habe mit ihnen gelitten und gelacht, aber auch geweint und gehofft. Sie schenkt dem Leser Figuren die man zu Freunden erklärt, die man beschützen will, oder auch mal in den Hintern treten.
Es ist aber auch D.O. Pamines ruhiger und trotzdem fesselnder Schreibstil, der dich an die Hand nimmt und nicht mehr frei lässt bis du das Buch beendet hast. Sie verzichtet einfach auf überflüssiges BlaBlaBla, erzählt ihre Geschichte und kommt zum Punkt. Dazu produziert sie Bilder in deinem Kopf und du kannst dir nicht nur Begebenheiten, sondern auch alle Figuren und Orte vorstellen, Handlungen besser verstehen und nachvollziehen. Dazu kommt natürlich Leidenschaft – prickelnde, heiße und mitreißende Leidenschaft. Man kann sie fast selbst spüren, das Knistern hören, die Funken sehen. Mit Stil, aber trotzdem sexy, steigert sie das Verlangen zwischen den beiden Männern immer mehr und mehr und wir als Leser wollen genau das : MEHR bitte!
So wie ich bin von D. O. Pamine ist nicht einfach ein Liebesroman, sondern Gay Romance at it´s best. Wer mit dieser Art von Geschichten kein Problem hat, wird sich in Mason und Jayden verlieben, sie genauso ins Herz schließen wie ich es tat. Wer eine Liebesgeschichte mit viel Herz sucht, aber auch lachen und weinen möchte, wird mehr als zufrieden sein, denn bei dieser Achterbahnfahrt erlebt man als Leser so viele Emotionen und das ist einfach wunderbar. Wer eine Geschichte über eine besondere Liebe sucht, wird nach mehr verlangen.
Ich war so begeistert von dieser so berührenden Geschichte, das ich mir, obwohl ich das eBook gelesen habe, sofort noch das Taschenbuch bestellte. So wie ich bin ist eins von den Büchern, die du in der Hand haben musst, fühlen musst, es wirklich „sehen“ musst.
Jayden und Mason – eine Geschichte über zwei Menschen die sich finden, auch wenn sie sich nicht gesucht haben. Eine Story über Liebe, Vertrauen und Akzeptanz. Ein besonderes Lesehighlight
So wie ich bin von D.O. Pamine
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2522 KB 230 Seiten
ASIN: B00QYOXZB2
HIER kommt ihr direkt zum Buch
So wie ich bin ist zwar der zweite Teil der So wie Reihe von D.O. Pamine, ist aber auch ein Lesevergnügen wenn man das erste Buch So wie du bist nicht kennt – aber ganz ehrlich, dann verpasst ihr ein ganz, ganz tolles Buch.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern …….. und nicht vergessen Liebe ist einfach Liebe ❤
Sabine
PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner wirklich sehr bösen Tastatur