Was wenn ein Geheimnis dein Leben bestimmt, wenn du es mit niemanden teilen kannst, es dich innerlich zerstört, dich nicht nur verändert, sondern dir die Luft zum Atmen nimmt? Und was wenn plötzlich ein Mann in deinem Leben auftaucht, der deine Mauern zum wanken bringt und alles zerstören könnte was dich schützt?
Als der gutaussehende Matthew, der immer in süßer Hundebegleitung ist, seine neue Stelle als Kreativleiter in einer Londoner Werbeagentur antritt, ist er schon kurz nach dem Betreten des Gebäudes sprachlos. Denn nur wenige Meter von ihm entfernt steht die Frau, die er seit Monaten nicht aus seinem Kopf bekommt. Ein Jahr zuvor begegnete er dieser Unbekannten und konnte sie seit diesem Tag nicht vergessen. Als er feststellt das sie seine Vorgesetzte ist, ist er noch mehr erstaunt. Aber Jeane Catrall ist nicht die selbe leidenschaftliche Frau die er schon einmal traf, sondern diszipliniert und kühl. Auch sie erkennt ihn wieder und versucht Matt, so gut es eben geht, aus dem Weg zu gehen. Dieser sucht aber mit allen Mittel ihre Nähe und merkt dabei immer mehr, das sie ein Geheimnis hütet, eines das er einfach lösen muss. Zu stark ist die Anziehungskraft zwischen den Beiden. Aber Jeane schützt die Mauer um ihr Leben, vor allem aber die Mauer um ihr Herz …
Wenn ein Buch dich fesselt, dich in seinen Bann zieht und dir keine Chance lässt eine Lesepause einzulegen, dann hat die Autorin alles richtig gemacht. Wenn du nur so durch die Zeilen, die Seiten fliegst, dich verlierst und einfach nicht aufhören kannst zu lesen, die Neugierde zu groß ist, dann kann man sich vor der Autorin nur verneigen und Danke sagen. Eine perfekte Liebesgeschichte muss fesseln, dich zu Tränen rühren und dir das Gefühl geben, eins mit der Geschichte zu sein. Die Zeit vergessen, einfach alles andere ausblenden und versinken in der Geschichte ….
So ging es mir mit Jeanes Geheimnis von Greta Milan. In einem Zug gelesen – Schlaf wird ja völlig überbewertet – aber an eine Leseunterbrechung war nicht zu denken. Ich musste Jeans Geheimnis lüften, musste wissen, was die Seele der jungen Frau so unglücklich machte. Ich habe mit ihr mit gelitten und geweint, hätte sie so gerne auch mal geschüttelt und ihr zugerufen: Los mach schon! Ich mochte die Protagonistin sehr. Konnte ihr handeln nachvollziehen, ihre Angst, die fast greifbar war und das machte sie zu einer Figur, die man einfach lieben muss. Und Matt? Gutaussehend, sexy, frech, herausfordernd – wie sollte man ihn denn nicht mögen? Aber die Autorin schenkt allen Figuren Herz und Seele, egal wie klein ihre Rolle ist, sie haben einen verdienten Platz in der Geschichte.
Spannend, leidenschaftlich und bildhaft – ich denke so kann man den Schreibstil der Autorin am besten beschreiben. Spannend, da sie Jeanes Geheimnis immer mehr lüftet. Wie ein Rätsel das sich mehr und mehr öffnet, mehr preisgibt und so das Kopf-Kino auf Hochtouren bringt. Leidenschaftlich, da man als Leser das Knistern und die Erotik zwischen Jeane und Matt fast greifen kann. Ja Jeanes Geheimnis ist sexy und heiß, aber immer mit Stil, nie ins billige oder kitschige abrutschend. Und bildhaft, weil man sich alle Orte und Begebenheiten wirklich vorstellen kann. Sie nimmt den Leser an die Hand, führt in durch Schmerz und Verzweiflung, aber auch Lachen und Freude und wir als Leser folgen ihr gerne und wollen immer mehr
Wem ich Jeanes Geheimnis von Greta Milan empfehle?
Wer eine leidenschaftliche Liebesgeschichte sucht, die berührt und Spuren hinterlässt, wir dieses Buch lieben. Wer es dazu spannend mag und gefesselt werden möchte, wird mehr als zufrieden sein. Ein Buch voller Emotionen, voller Liebe, Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Es war vielleicht mein erstes Buch der Autorin, aber mit Garantie nicht mein Letztes. Eine besondere Lese-Empfehlung
Jeanes Geheimnis von Greta Milan
Taschenbuch: 428 Seiten
Verlag: Amazon Publishing
ISBN-10: 1477830227
ISBN-13: 978-1477830222
HIER kommt ihr direkt zum Buch
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern
Sabine
PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner wirklich sehr, sehr bösen Tastatur