Buchtipp: Nachbarschaftsverhältnis von Johanna Danninger

Wenn grandioser Humor auf Leidenschaft trifft oder das Paradies vom Chaos überrollt wird, dann kann jede Art von Nachbarschaftsverhältnis entstehen ….. oder ein Buch von Johanna Danninger

51Sw0lfYKvL

„Kann schon sein, dass du glücklich warst. Vor allem, als du deine Sekretärin bestiegen hast. Ja, da warst du bestimmt glücklich!“

Dieser kleine Satz beschreibt am besten, wie Susannes Verhältnis zu ihrem Ex Freund aussieht. Eigentlich geht es der jungen Frau gut, sie hat als Immobilien Maklerin großen Erfolg, ein wunderschönes Haus und sie liebt die alte Dame, die direkt neben ihr wohnt, sehr. Aber als diese plötzlich stirbt, verliert sie nicht nur eine liebgewonnene Freundin, sondern auch fast ihren Verstand. Denn gerade ihr Ex soll das Haus der alten Dame verkaufen und da das Schicksal wirklich gemein ist, beschert es ihr auch noch einen neuen Nachbarn der nicht alleine kommt. Jan – der Neue –  besitzt eine reißende Bestie, geistlosen Humor und einen Waschbrettbauch …. wo soll dieses Nachbarschaftsverhältnis nur enden?

51Sw0lfYKvL

Mal ganz ehrlich, wie bitte soll man denn diesem wirklich süßen Cover widerstehen? Ich musste es haben – hatte aber auch gleichzeitig etwas Angst, denn Johanna Danningers erstes Buch – Vorhofflimmern – war so lustig, so unterhaltsam, so voller verrückter Liebe, was wenn dieses nun nicht meinen Erwartungen entspricht? Diese waren hoch, ich wollte wieder überrascht werden, wieder lachen und weinen, ich wollte wieder etwas neues, anderes. Ich wollte wieder eine verrückte Geschichte und ……

……. zum Glück hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Wieder schenkt sie uns Lesern ganz besondere Protagonisten, Figuren die man einfach mögen muss, selbst die „Böse“ haben ihren eigenen Charme und wieder bricht das Chaos aus und wir genießen jede Minute davon.

Es ist nicht nur die turbulente und mitreißende Geschichte von Susanne, warum man als Leser geradezu durch die Seiten fliegt. Oder das du ständig am lachen bist, weil die Autorin die arme Frau wirklich nicht zur Ruhe kommen lässt. Es ist auch Johanna Danningers Schreibstil, der dich ans Buch fesselt und dich mit in die Geschichte nimmt. Frech, leidenschaftlich und rasant – so würde ich ihn beschreiben. Frech, da ihre Figuren nie auf den Mund gefallen sind, leidenschaftlich weil sie nicht nur so unheimlich lustig ist, sondern dir auch Emotionen wie Liebe und Verlust schenkt. Rasant, da du nur so durch die Story fliegst. Nur mal reinlesen, leider nicht möglich. Ich frage mich aber schon die ganze Zeit, was hat sie dazu wohl inspiriert? Wie kann man sich nur so eine verrückt liebenswerte Geschichte ausdenken?

Deshalb empfehle ich das Buch auch allen, die eine verrückt liebenswerte Geschichte suchen. Allen die mal wieder herzhaft lachen und sich amüsieren wollen, aber trotzdem ein Buch suchen das berührt.

Nachbarschaftsverhältnis von Johanna Danninger – eine Geschichte voller Emotionen. Von hoffen und bangen, lieben und leiden, lachen und verzweifeln. Wie ein kleiner Urlaub für den Kopf, Erholung Inklusive 😉

51Sw0lfYKvL

Nachbarschaftsverhältnis von Johanna Danninger

Taschenbuch: 360 Seiten

Verlag: Amazon Publishing

ISBN-10: 1477821163

ISBN-13: 978-1477821169

Nachbarschaftsverhältnis HIER kommt ihr direkt zum Buch

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

51Sw0lfYKvL

PS Das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

