DeLia Liebesromantage in Sulzbach 2015 – Die lange Lesenacht

Wenn nach gefühlten Jahren endlich die Sonne mal wieder scheint, du jeden einzelnen Strahl genießt, dich ihr entgegen reckst und die Wärme geradezu aufsaugst…. Ich glaube das jeder von uns dieses unheimlich tolle Gefühl kennt. Wenn du das Glück hast, diese wundervollen Stunden auch noch mit Freunden und netten Gesprächen zu verbringen, ist es gleich noch besser. Du denkst das kann man dann nur schwer steigern? Stimmt, aber man kann! Denn wenn du von unzähligen deutschsprachigen Autorinnen umgeben bist, sie links und rechts neben dir, vor und hinter dir sitzen und genau wie du selbst, das Wetter und Unterhaltungen genießen, dann, ja dann ist es für Buchmenschen wie mich ein PERFEKTER Nachmittag.

2015-06-02 11.07.12

 Als ich erfuhr, das die DeLia Liebesromantage in diesem Jahr im Saarland, genauer gesagt, in Sulzbach stattfinden, hab ich gejubelt. Endlich wohnte ich mal in der richtigen Ecke von Deutschland. Natürlich war der 30 Mai, der Termin der langen DeLia Lesenacht, dick und rot im Kalender markiert. Und so hieß es am Samstag Nachmittag also, Navi und Tasche mit Büchern schnappen und auf nach Sulzbach

IMG_1153

Dort herrschte auch schon reges treiben, denn es standen einige Menschen Schlange um einen guten Sitzplatz bei der ersten Lesung zu bekommen. Ich nahm erstmal die Lokation in Augenschein und wurde auch sogleich ganz herzlich Willkommen geheißen. Mandy Pitschel von Gib deinem Buch ein Gesicht sprach mich an und sagte Hallo. Zum Glück erkannte sie mich, denn ich habe das schlechteste Gesichtserkennungsprogramm der Welt und wäre wahrscheinlich an ihr vorbei gelaufen.

Danke fürs Hallo sagen liebe Mandy, ich hab mich gefreut dich zu treffen und hoffe wir sehen uns mal wieder. Fühl dich (((gedrückt)))

IMG_1154 Lasst euch von den Schals die wir tragen nicht täuschen, es wurde super warm, denn sie Sonne liebt Buchverrückte. Kurze Zeit später stieß Ute Zawar mit ihrer Tochter Manon zu uns und wieder freute ich mich. Ute ist einer dieser Menschen die du kennen lernst und nicht mehr missen möchtest, sie liebt Bücher genau wie ich und mit ihr über unser Liebstes zu reden ist einfach toll.

Dann brach der Sonnenschein richtig durch die Wolken und erwärmte alles, genau wie die Autorin, die dann strahlend auf uns zukam: Susanne Schomann

IMG_1156

Ich mag Susanne sehr, nicht nur da sie wunderbare Liebesromane schreibt, darunter auch mein absolutes Lieblingsbuch Sophies Melodie, sie ist einfach ein herzlicher Mensch den man schnell ins Herz schließt. Gut gelaunt berichtete sie von ihrer Zeit in Sulzbach und signierte mir mein Buch

Liebe Susanne, es war wunderbar dich widerzusehen, danke für den sonnigen Moment und das signieren meines Buches. Fühl dich lieb (((gedrückt))) Ich freu mich schon auf unser nächstes Mal

IMG_1162IMG_1163

Erst auf meinem Nachhauseweg fiel es mir auf! Schon wieder hatte ich kein Foto von der Autorin gemacht, die sich zu sich zu unserer kleinen Gruppe gesellte, was mich wirklich freute ( also sie zu treffen, nicht das vergessen des Fotografierens) , aber wieder habe ich kein Foto gemacht – verflixt. Dabei gehört ihr St. Elwine Reihe zu meinen Favoriten

Liebe Britta Orlowski – Berlin, kein Foto – Sulzbach, wieder kein Foto. Bei uns beiden ist ja wirklich der Kameragott gegen uns … lach. Aber es war toll dich widerzutreffen und zu quatschen. Ich danke dir fürs signieren meines Buches und send dir ganz viel ((Knuddler))

IMG_1164IMG_1165

Überhaupt habe ich sehr wenige Fotos gemacht. Ich genoss die Atmosphäre, die Sonne und die Gespräche so sehr, das ich die Kamera ganz vergaß. Es waren aber auch unheimlich viele Autorinnen um uns herum, natürlich auch Liebesroman Autoren, wie zum Beispiel Christopher Ross. Aber die Frauen waren klar in der Überzahl und so traf man Deana Zinßmeister, Britta Sabbag, Angelika Schwarzhuber, Angelika Lauriel, Kyra Dittmann, Heike Abidi, Ursi Breitenbach, Lee Bauers, Linda K. Heyden, Petra Schier, Iny Lorenz, Annette Dutton und noch sooooooo viele weitere tolle Autorinnen.

Die Stimmung zu beschreiben ist schwer, aber ich denke dieses Bild von Sandra Regnier zeigt es ganz gut

IMG_1161

Eine Autorin möchte ich aber noch erwähnen, denn ich wusste das sie Samstag eine Lesung hat, zu der ich aus Zeitgründen leider nicht gehen konnte. Also hatte ich die Hoffnung sie schon früher zu sehen und vielleicht Hallo sagen zu können. Und nicht nur die Sonne war auf meiner Seite, sondern auch der Büchergott. Ich entdeckt Anna Koschka ( Claudia Toman) während sie Fotos schoss und freute mich sehr, denn auch sie nahm sich den Moment und signierte mir meinen Naschmarkt.

IMG_1159

Liebe Anna, es war wunderbar dich kennenzulernen.  Danke für die tolle Signatur. Fühl dich ganz lieb ((((gedrückt)))

IMG_1166IMG_1167

Ein toller Nachmittag, der leider viel zu schnell verging. Nächstes Jahr ist DeLia zu Gast in Iserlohn ….. in meinem Kalender schon angekreuzt. Zu all den Autorinnen , die ich vergessen habe zu erwähnen, möchte ich Entschuldigung sagen. Ich habe mich über jede einzelne Begegnung gefreut, jede von euch ist so besonders und jede von euch machte diesen Nachmittag zu einem Highlight. Danke ihr Lieben. Auch möchte ich noch ein Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen des DeLia Literaturpreises senden. Die verdienten Gewinnerinnen:

 Platz 1: Annette Dutton Platz 2: Beate Rygiert Platz 3: Beatrix Mannel

Herzlichen Glückwunsch

Sabine

2015-06-02 11.07.12

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

2 Gedanken zu „DeLia Liebesromantage in Sulzbach 2015 – Die lange Lesenacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s