Ich mach´s mir selbst Baby 3 – Nostalgie in Grün und Weiß

Bald ist wieder Muttertag und wir laden zum Kaffee, aber sollte dann nicht nur der Kuchen, sondern auch der Tisch einladend aussehen?

IMG_1090

Muttertag – einer dieser Feiertage, die viele mit der ganzen Familie verbringen. Man trinkt zusammen Kaffee, genießt leckeren Kuchen und tratscht und klatscht über alles mögliche. Egal ob in großer Runde, oder nur zu zweit oder dritt, ganz gemütlich den Tag oder auch nur den Nachmittag mit denen teilen, die uns am Herzen liegen. Ich liebe dieses zusammen sein sehr und freue mich das meine Eltern, genau wie einige Freunde und Geschwister dann zu uns kommen und wir den Tag gemeinsam genießen, in der Sonne sitzen (wenn denn da) und lachen und uns amüsieren.

dessert-352475_640

Dazu gehört für mich nicht nur leckeres Essen, sondern auch eine wunderbare Tafel, die zum verweilen einläd und da ich ein altes Kaffeegeschirr aus England meins nenne, benötige ich auch die passende Deko. So heißt es wieder:

Ich mach´s mir selbst Baby

IMG_1066

Alles was wir für eine besondere Tischdekoration brauchen ist ein leeres Glas – in meinem waren übrigens Bohnen – Schere, Klebestift, Geschenkband und Tortenspitzen, das sind die Papierunterleger für Torten. Die bekommt man – und da war ich wirklich erstaunt – unter einem Euro im 30er Pack. Dieses Papier ist übrigens Mehrlagig, was Material spart.

IMG_1068

Als erstes Papier in die gewünschte Höhe schneiden – je nach Glas. Ich benötigte nur zwei der fünf Lagen und klebte das erste Papier komplett am Glas fest. Die zweite Papierlage nur an den Enden mit Kleber bestreichen und genau auf das Erste legen.

IMG_1070Nicht beide komplett mit Kleber bestreichen, dann wellt sich das Papier ganz furchtbar und sieht wirklich hässlich aus. Ich bemalte mein erstes Glas – zum testen lach – aber wenn ihr jetzt eine hübsche Schleife um den Rand bindet, ist die kleine Dekovase schon fast fertig

IMG_1072 Nun dürft ihr euch vollkommen austoben, ob bemalt, mit schmucker Schleife oder Anhänger …. erlaubt ist was gefällt.

IMG_1073

IMG_1090

Wenn das Glas groß genug ist, kann man auch ein Windlicht reinstellen. Ich mag dieses Lichtspiel sehr

IMG_1092

Ich wünsch euch viel Spaß beim nachmachen und viel Spaß mit eurer Mama ….. was mach ich jetzt mit dem Restpapier? Mal nachdenken geh ….. Ideen?

Sabine

IMG_1087

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

