Buchtipp: Befreit – in love with a Rockstar von Sarah Reitz

Warst auch du verliebt in einen Rockstar?

41Mg3g5xwAL

Sarah Reitz – Befreit – in love with a Rockstar

Du hast mich aus der Dunkelheit befreit, hast die Ketten gesprengt. Ich will dir danken, will dich halten, und will dich lieben.

„Frei“ von Alex Brend, Freed

Tourmanagerin Sam liebt ihren Beruf, auch wenn sie von den coolsten Livekonzerten meist nicht viel mitbekommt. Als sie auf einem Open-Air-Festival den Frontmann der Band Freed – Alex – kennenlernt, ändert sich ihr ganzes Leben. Denn der gutaussehende Sänger zerrt sie gegen ihren Willen auf die Bühne und kurz darauf zieren die Beiden alle Titelbilder der Klatsch und Tratsch Presse. Sam versucht dem Spießrutenlauf zu entgehen und hält sich von Alex fern, vor allem da dieser mit dem Topmodel Oliv liiert ist. Nur ist das für Sam leichter gesagt als getan, denn ihr Boss schickt sie 4 Wochen mit Alex´ Band Freed auf Tournee …..

41Mg3g5xwAL

Musik und Bücher – sie haben so viel gemeinsam. In wenigen Momenten, nach wenigen Zeilen, ein paar Tönen, können sie unsere Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellen. Haben wir nicht alle DEN einen Song, der uns schmelzen lässt? Der uns zutiefst berührt? So geht es mir manchmal auch mit Büchern, mit den Geschichten die uns Autoren schenken. Manche vergisst du nie, sie schlichen sich in dein Herz und du bekommst dieses warme, wundervolle Gefühl wenn du sie in deinem Bücherregal siehst. Du erinnerst dich an die Liebe die du empfunden hast, oder manchmal auch an den Schmerz den du beim lesen erlitten hast. Es gibt Geschichten mit denen du so mit geweint, mit geliebt und mit gehofft hast – sie haben für immer einen besonderen Platz in deinem Herzen.

So geht es mir mit „Echtzeit“ von Sarah Reitz – eine besondere Geschichte, die man als Leser nicht vergisst. Nun entdeckte ich ihren Kurzroman „befreit – in love with a Rockstar“ und stellte fest, das meine Lieblinge – die Protagonisten aus Echtzeit – eine Rolle in diesem Buch spielen. Wie also sollte ich widerstehen können? Aber ich gestehe auch, ich hatte etwas Angst, denn gerade wenn ein Roman dich so berührte, ist die Chance, das eine Geschichte in der die Zwei – wenn auch nur eine kleine – Rolle spielen, dich noch mal so mitreißt, wirklich gering. Und dann noch ein Kurzroman? Hmm ich war skeptisch ….

41Mg3g5xwAL

…. aber Sarah Reitz enttäuschte mich nicht. Es gelingt ihr in diese 90 Seiten so viel Emotion zu packen, das du als Leser einfach Danke sagen möchtest. Danke für das kennenlernen der Figuren, Danke für das Wiedersehen mit Freunden, Danke für das verlieben, hoffen und bangen. Danke für das Verlieren von jedwedem Zeitgefühl.

Es ist der Schreibstil der Autorin der dich als Leser fesselt, an die Hand nimmt und ins Buch zieht. Du kannst dir die Personen, Orte und sogar die Musik und das Gefühl das diese schenkt, wirklich vorstellen und nicht einfach nur nachvollziehen. Dazu genau die richtige Menge an Erotik, an Prickeln und Leidenschaft. Immer mit Stil, nie ins billige abrutschend, denn das hätte die ganze Geschichte zerstört.

Befreit – in love with a Rockstar beweist, das ein Buch kein dicker Wälzer sein muss, um dich als Leser mehr als glücklich zu machen.

Für mich wieder eine Erinnerung, die ich nicht mehr missen mag, mehr im Bücherregal. Danke für diesen Lese-Genuss

41Mg3g5xwAL

Taschenbuch: 90 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform ISBN-10: 1500599700

ISBN-13: 978-1500599706

Hier kommt ihr direkt zum Buch

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

41Mg3g5xwAL

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

