[Blog-Tour HomBuch] Autorenvorstellung Christina Korb-Völke

Heute ist die HomBuch Blogtour zu Gast bei „Bücher sind fliegende Teppiche“ mit einem tollen Interview von Autorin Christina Korb – Völke

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie

HomBuch

illusoria

Hallo Christina,

ich freue mich, dass ich Dich und Deinen Debüt-Roman
„ Illusoria: Wenn der Feuervogel erwacht“

im Rahmen der Blog-Tour zur diesjährigen 5. HomBuch
– der Homburger Buchmesse 2015–
auf meinem Blog vorstellen darf.

Christina

Ich wurde am 24. Februar 1981 in Saarbrücken geboren. Hier lebe ich auch. Nach meinem Abitur am Gymnasium Marienschule in Saarbrücken studierte ich Germanistik und Musikwissenschaft an der Universität des Saarlandes. Inzwischen arbeite ich als freie Journalistin für verschiedene Medien, unter anderem für m-content und die Saarbrücker Zeitung.

Dein Buch handelt von der Elfenprinzessin Kiomi, die in ihrem Turm im Land Illusoria den ganzen Tag nix anderes zu tun hat, als zu spielen und zu singen. Deswegen schickt ihre Feen-Freundin Entêté sie in die Menschen-Welt. Dort trifft sie auf Thomas, seine Freundin Kate und Anna und mischt die Welt der Menschen ganz gewaltig auf.

Wie entstand die Geschichte um Kiomi und ihre Abenteuer?
Gibt es…

Ursprünglichen Post anzeigen 835 weitere Wörter

Kommentar verfassen

