Emmi Porter – auch ein blaues Fahrrad oder Hupkonzert kann inspirieren

 

 

Autorenvorstellung

10458895_1562227687363471_6996982975833274712_n

Cover Design by Freepic.com

Heute möchte ich euch eine Autorin näher bringen, mit der ich nicht nur die Leidenschaft teile, gerne zu lesen. Denn schon im zarten Alter von 13 Jahren verlor sie ihr Herz an ein Land voller Schönheit und köstlichen Genüssen – Italien ❤ .  Die atemberaubend schöne Natur, faszinierende Olivenfelder, das feurige Temperament der Menschen und das pure Lebensgefühl, zogen sie in ihren Bann. Besonders die romantischen Plätze und Bauten in Siena haben es ihr angetan und so spielen auch ihre Bücher dort. Sommer Sonne Liebeschaos ist eine Liebeserklärung an dieses geliebte Land.

Meine Lieben, die bezaubernde Emmi Porter

emmi

 

Wann wusstest du: Ich will schreiben? Ich will Autorin sein und mein Geschichten mit der Welt teilen?

 

Schon in der Grundschule fing ich (nur für mich) mit dem Geschichtenschreiben an, weil es mir Spaß gemacht hat, Abenteuer zu „erfinden“. Warum ich sie zu Papier brachte, obwohl ich sie niemandem zeigen wollte? Keine Ahnung! Es war einfach so. Ich fing an zu schreiben und habe bis heute nicht damit aufgehört.

Mit „Sommer Sonne Liebeschaos“ habe ich den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt, weil ich meine Begeisterung für Italien und meine Freude an humorvollen Liebesgeschichten mit anderen teilen wollte.

10933754_1541822172737356_8409047261985526317_n

Reaktionen deiner Umwelt?

Wie gesagt, ich schreibe schon seit einer kleinen Ewigkeit. Meine Umwelt ist es gewohnt, dass ich plötzlich einen Block hervorziehe und mir hektisch etwas notiere oder für einige Minuten abwesend bin, weil ich ein paar Sätze aufschreiben muss.

Emmis Bücher

Sommer Sonne 1

Nele ist am Boden zerstört.

Ihr Traumprinz hat sie betrogen, von ihrer besten Freundin wurde sie hintergangen, sie hat keine Wohnung mehr und die Batterien ihres elektronischen Wachhundes sind leer.

Damit Nele auf andere Gedanken kommt, schickt ihr Chef sie für eine Woche nach Italien. Kaum in Siena angekommen, spürt Nele, wie ihre Alltagssorgen immer kleiner werden. Sie genießt die romantische Schönheit Sienas und schöpft neuen Lebensmut. Alle ihre Probleme lösen sich in Luft auf. Bis Toni auftaucht. Ein attraktiver, charmanter Italiener, der Neles Gefühle total auf den Kopf stellt. Er bringt die verloren geglaubten Schmetterlinge in ihrem Bauch zum Flattern und tut ihr gut. Aber …

81I9pDB0nSL__SL1500_Knall auf Fall ins Liebeschaos

Nele freut sich, die Feiertage mit ihrem Freund Toni bei seinen Eltern in Italien zu verbringen. Alles ist perfekt und harmonisch, bis Giulia, eine liebe Freundin der Familie, auftaucht. Die attraktive Blondine schmeißt sich nicht nur an Toni ran, sie macht ihm auch ein verlockendes Angebot, das er zu gerne annehmen würde.

Knall auf Fall verwandelt sich Neles Liebesglück in ein totales Liebeschaos. Sie ist fertig mit den Nerven. Und als sie glaubt, dass es nicht schlimmer werden kann, trifft Toni eine Entscheidung, die Nele unter allen Umständen verhindern will.
Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

1513773_1562020297384210_230307621599215149_n

Was Inspiriert dich?

 

Alles und nichts. Ein Luftzug, eine weggeschmissene Zeitung, ein blaues Fahrrad in der Hofeinfahrt, ein große Kerl mit Pudelmütze, Grashalme, Papiertüten, Hupkonzerte, Kieselsteine, Autostaus, … Alles kann mich inspirieren und ich weiß nie, wann es passiert.

Hast du einen Lieblingsschreibplatz?

„Auf der Terrasse meiner Villa in der Toskana“, wird hoffentlich in ein paar Jahren meine Antwort sein. Bis sich mein Traum vom Häuschen in Italien erfüllt hat, schreibe ich am Wohnzimmertisch, im Café, am Strand, im Garten, … Manchmal brauche ich die Stille, um meine Gedanken zu sortieren. Manchmal muss es laut sein, damit meine Fantasie beflügelt wird.

81I9pDB0nSL__SL1500_

Liest du auch gerne?

 

Lesen ist eine meiner großen Leidenschaften. Ich habe immer ein Holzbuch dabei und für alle Fälle „stapeln“ sich in meinem Handy ein paar elektronische Schmöker.

 

Was würden wir denn in deinem Bücherregal so finden?

Abgesehen von Science-Fiction findest du dort „alles“. Ich mag die Abwechslung beim Lesen. Nur Frauenromane, nur Thriller, nur Fantasy, nur Humor, … wäre mir zu langweilig. Darum springe ich gerne zwischen den Genres hin und her.

emmis Buchregal

Wer ist dein größter Kritiker?

 

Das bin ich selber. Aber ich denke, das ist für einen Künstler normal. Oder?

Sommer Sonne 1

 

Wenn ein Buch erscheint, hat man dann nicht auch etwas Angst? Immerhin lesen und bewerten plötzlich wildfremde Menschen dein Baby, ich stell mir das etwas beängstigend vor

„Etwas Angst“ trifft es nicht ganz. Blanke Panik stimmt schon eher. #lach Es dauerte lange, bis ich mich getraut habe, den Veröffentlichen-Knopf für „Sommer Sonne Liebeschaos“ zu drücken. Es hat mir so viel Spaß gemacht, diesen Roman zu schreiben, aber das ist natürlich keine Garantie dafür, dass auch andere meine Geschichte mögen werden.

Eine Veröffentlichung ist eine sehr nervenaufreibende Angelegenheit. Umso mehr freue ich mich über das positive Feedback zu meinen Romanen. Ich weiß natürlich, dass nicht jeder meine Geschichten mögen wird und dass irgendwann auch negative Worte fallen werden. DAS perfekte Buch gibt es einfach nicht. Aber bis dahin dauert es hoffentlich noch und mich haben die schönen Resonanzen motiviert, weiter in die Tasten zu hauen.

Auf was dürfen wir uns den als nächstes freuen? Literarische Zukunftspläne?

 

Auf weitere Romane mit großen Gefühlen, viel Humor, Verwirrungen und Irrungen, Fantasie und einer Menge Unterhaltungswert. Momentan spuken mir Fragmente für zwei Geschichten durch den Kopf. Eine (wahrscheinlich) turbulente Liebesgeschichte und ein (wahrscheinlich) Mystery-Roman für Jugendliche. „Wahrscheinlich“ deshalb, weil mir meine Fantasie oft einen Strich durch die Plot-Rechnung macht und ich plötzlich etwas ganz anderes schreibe, als ich ursprünglich wollte. Da kann aus einer Fantasy-Idee ganz schnell ein Chick-Lit werden. #lach

Eine Sache ist aber jetzt schon sicher, es wird wieder unterhaltsam.

Danke für deine Zeit liebe Emmi – fühl dich gedrückt ❤

Wenn ihr noch mehr über die sympathische Autorin erfahren möchtet, besucht doch mal ihre Homepage – Emmi freut sich bestimmt über Besuch

Viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

Sommer Sonne 181I9pDB0nSL__SL1500_

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

