Buchtipp: Engelsherz – Niemals vergessen von Ilka Hauck

Eine Geschichte über die Liebe und den Tod

918LN8zDTVL__SL1500_

Wenn deine große Liebe stirbt, wenn deine Träume einer gemeinsamen Zukunft, Pläne und Wünsche sterben, ist es egal wie alt du bist. Du fällst ins Bodenlose, verlierst deinen Halt, deinen Glauben, es ist, als würdest du mit ihm sterben. Wie noch lachen oder Freude empfinden, wenn er doch gestorben ist? Wie weiterleben, wenn dein Grund morgens aufzustehen plötzlich nicht mehr da ist? Wie soll man lieben, wenn er diese, als er ging, einfach mitnahm?

Die 17 jährige Claire zerbricht fast am Tod ihrer großen Liebe Aidan, sie verliert jeden Lebensmut, ihre Freude. Ihre Eltern stehen ihr zwar zur Seite, haben aber auch Angst ihre Tochter zu verlieren. Also setzen sie auf einen Neuanfang, ein anderer Ort zum Leben, vielleicht, so die Hoffnung, beginnt sie dort wieder sie selbst zu sein und nicht ein Schatten. Ihre Wahl fällt auf das beschauliche Städtchen Middletown auf Rhode Island. Dort lernt Claire den Sohn ihres Nachbarn kennen und schnell ist klar, das auch diese Familie mit einem Verlust zu kämpfen hat, besonders Lucas. Vom ersten Moment an besteht eine Verbindung zwischen den beiden und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Er ist der einzige Mensch der ihren Schmerz verstehen und nachvollziehen kann. Aber kann man so tiefe Wunden einfach heilen? Als plötzlich Aidan als Engel wieder vor ihr steht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Es ist ihr Aidan, ihre große Liebe und sie ist unfassbar glücklich ihn wiederzusehen. Aber Claire muss sich entscheiden. Wählt sie das Leben oder lieber die Erinnerung …

918LN8zDTVL__SL1500_

Als ob sie unter einer Glocke aus Kummer säße, die es ihr unmöglich machte, frei zu atmen, Freude zu empfinden oder zu lachen. Eine Glocke aus schwarzem Glas, die sich über sie gesenkt hatte …..

Autorin Ilka Hauck hat es wieder getan, sie brachte mich zum weinen, raubte mir meinen Schlaf – der ja völlig überbewertet wird – und überzeugte mich mit einer Geschichte voller Liebe. Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Autorin ans Buch gefesselt, berührte mich mit der tiefen Trauer, die Protagonistin Claire empfindet. Ich konnte mir diese nicht nur vorstellen, sie war fast greifbar und so wurde ihr Leid zu meinem. Sehr gerne hätte ich sie gedrückt und ihr erklärt, das alles wieder gut wird. Das irgendwann auch in ihrem Leben die Sonne wieder scheint. Dann lernte ich Lucas kennen, den eine Aura umgab, genauso traurig wie Claires und so war an ein aufhören zu lesen nicht mehr zu denken, ich musste wissen wie es mit den beiden weitergeht, was die Autorin noch für sie bereit hält.

 Berührend, liebevoll und trotzdem spannend, so kann man den Schreibstil von Ilka Hauck am besten beschreiben. Ihre Protagonisten müssen durch die Hölle gehen und wir folgen ihnen gerne. Ich habe mit den Figuren geweint, gelitten, aber auch gelacht und mich verliebt.

Wem ich Engelsherz – Niemals vergessen von Ilka Hauck empfehle?

Allen die eine romantische, zu tiefst berührende Liebesgeschichte suchen, werden mehr als zufrieden sein. Wer sich verlieren und einfach genießen möchte, wird dieses Buch lieben. Ich muss euch aber auch warnen: ihr werdet Taschentücher brauchen

Ein wundervolles Buch, das zeigt wie machtvoll die Liebe ist und wie sehr sie dich verletzten, aber auch beflügeln kann.

918LN8zDTVL__SL1500_

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 2873 KB etwa 486 Seiten

ASIN: B00PAXL6OQ

 Hier kommt ihr direkt zum Buch

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und stöbern

918LN8zDTVL__SL1500_

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

2 Gedanken zu „Buchtipp: Engelsherz – Niemals vergessen von Ilka Hauck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s