Buchtipp: Zwischen zwei Welten von Selina Marie

71nuD5WmAyL__SL1500_

Zwischen zwei Welten von Selina Marie

Vampire sind Monster – so sieht es Scarlett O´Doherty und deshalb liebt sie ihren Job als Vampirjägerin sehr. Als sie auf den Meistervampir Callum trifft, verändert dies ihr ganzes Leben, denn eine Hexe bindet die beiden durch einen Fluch aneinander. Scarlett, die einen mächtigen Dämonen jagen muss, jeden Tag vom Geist ihrer nervigen Oma verfolgt wird und nun auch noch von Fremden angegriffen, die es nicht auf sie, sondern Callum abgesehen hatten, muss feststellen, das sie für den Vampir an ihrer Seite, vielleicht doch mehr empfindet als Hass. Aber kann das wirklich Liebe sein?

71nuD5WmAyL__SL1500_

„In deinen Vorstellungen schlafe ich also unter einer Brücke?“

„Naja, Vampire schlafen ja nicht viel“

„Dann bin ich ein niemals schlafender Penner unter irgendeiner Brücke?“

Ein Fluch bindet eine Vampirjägerin an einen Meistervampir – natürlich wurde ich neugierig und so landete es auf meinem Reader, auch wenn das Cover mich nicht sofort in seinen Bann zog. Für mich etwas zu dunkel, spiegelt es nicht den Spaß wider den ich mit diesem Buch dann wirklich hatte. Und so war ich mehr als erstaunt über den Humor der mich erwartete.

Mit Zwischen zwei Welten schenkt die Autorin dem Leser eine faszinierende Fantasy-Liebesgeschichte zum schmunzeln, lachen und träumen. Eine etwas andere Liebesgeschichte, zwischen einem Vampir und eine Jägerin, zwei Charakteren die sich eigentlich niemals so nahe kommen dürften. Geschickt verbindet Selina Marie Humor, mit herrlich viel Sarkasmus, und Spannung. Nach wenigen Seiten war ich gefangen im Chaos von Scarletts Leben, wurde in die Welt der Vampire und Geister gezogen und konnte mich entspannt auf Lesereise begeben. Scarlett muss man einfach mögen, auch wenn sie im Buch lügen kann ohne Rot zu werden, ist sie eine ehrliche Figur mit Ecken und Kanten. Jemand mit dem man Spaß haben kann, aber auch einfach mal feste drücken will. Und Callum? Dunkel, sexy und verführerisch. Wer könnte einem solchen Vampir schon widerstehen?

Leidenschaftlich und bildhaft – ich denke so kann man den Schreibstil der Autorin am besten nennen. Leidenschaftlich, da sie uns eine wunderbare Liebesgeschichte ohne Kitsch erzählt. Sexy, aber mit Stil. Da sie diese Liebe langsam aufbaut, die Gefühle der Protagonisten sich entwickeln und nicht schwupp einfach da sind, kann man die Geschichte einfach nachvollziehen. Bildhaft, da man sich die Orte, Figuren und Begebenheiten vorstellen und Handlungen verstehen kann.

Wem ich Zwischen zwei Welten von Selina Marie empfehle?

Wer Vampire mag, wird dieses Buch lieben. Wer ein Liebesgeschichte ohne Kitsch, dafür mit viel Humor sucht, wird voll auf seine Kosten kommen. Und wer es auch noch Spannend will, auch der wird zufrieden sein.

Ein rundum gelungenes Buch mit allem was ein guter Fantasy Liebesroman braucht: Leidenschaft, Spannung und Humor. Für mich eine klare Lese-Empfehlung

71nuD5WmAyL__SL1500_

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 622 KB etwa 285 Seiten

ASIN: B00NC2GERQ

Mehr Infos zum Buch findet ihr hier

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

2 Gedanken zu „Buchtipp: Zwischen zwei Welten von Selina Marie

  1. Guten Abend Sabine,

    ich habe deinen Eindruck nach der angezeigten Kurzfassung nur noch überflogen, da mich das Buch schon auf der Übersichtseite gefangen hat. Es ist jetzt auf meine Wunschliste gelandet und wird bestimmt nach Weihnachten realisiert und gelesen.

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Cindy

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

