Blogtour „Dämonenkind“ von Ylvi Walker Tag 5 – Autorenvorstellung

dämonenkind tour

Blogtour „Dämonenkind“ von Ylvi Walker + Gewinnspiel

Nun ist sie schon fast am Ende, unsere Blogtour zu Ylvi Walkers neuem Buch Dämonenkind. Wir waren bei Siljas Bücherkiste zu Gast und durften uns an einem Interview mit Suriel erfreuen. Bei Mydanni erfuhren wir alles über die Schauplätze und konnten dort für eine kleine Zeit verweilen. Bei Manjas Buchregal lernten wir die Protagonisten besser kennen und bei Lesemonsterchens Buchstabenzauber, bekam der Besucher einen tiefen Einblick in das neue Buch.

Ich möchte euch heute die Autorin etwas näher bringen, denn schon mit dem ersten Teil ihrer Wächter des Lichts Reihe – Engelssohn, schrieb sie sich in meine Leser-Herz. Mit Dämonenkind besiegelte sie diese Liebe und ich freue mich sehr, sie heute zu Gast zu haben.

Meine Lieben, die bezaubernde Ylvi Walker

Ava_2014-08-30_02

Geschrieben hat Ylvi schon in ihrer Kindheit, aber Schriftstellerin wollte sie nie werden.

Ylvi:  Seit ich denken kann wollte ich einen medizinischen Beruf erlernen. Krankenschwester oder Ärztin. Mein erstes Manuskript hab ich zum Spaß eingereicht, ohne große Erwartungen und es wurde angenommen.
 *
Reaktionen deiner Umwelt?

Ylvi: Ich schreibe unter einem geschlossenen Pseudonym. Die Menschen in meinem Umfeld, die davon wissen, finden es klasse. Wenn ich jemanden einweihe, sind die meist überrascht, aber das Feedback ist meistens positiv. Meine Mutter und auch meine Schwiegermutter haben meine Bücher verschlungen. Wenn ein besonderes Ereignis ansteht, verschenkt sie gern meine Bücher.

 *

Natürlich wollte ich gerne wissen, ob sie den selbst auch gerne liest oder dafür überhaupt noch die Zeit findet? Mit einem Lächeln antwortete sie, das sie zwar sehr gerne lese, aber heute leider nicht mehr so viel wie früher. Allen voran mag Ylvi Fantasy Romane.
Ylvi:  Ich liebe die Bücher von Patricia Briggs, Ilona Andrews oder Trudi Canavan. Aber auch der Herr der Ringe oder Terry Pratchett. Fantasy, aber doch sehr weit gefächert.
Regal
Hast du auch ein Lieblingsbuch?
Ylvi: Viele. Zählt das als Antwort? Ich kann mich schlecht auf eines festlegen. Kinderbücher ….. ganz klar Räuber Hotzenplotz. Trudi Canavans – Die Gilde der schwarzen Magier oder Der Herr der Ringe, wenn ich mich festlegen müsste.

 

*

Auf meine Frage nach ihrem Lieblingsschreibplatz, antwortete die sympathische Autorin, das ihr Minischreibtisch zwischen ihren Aquarien stehe. Umzingelt von Barben, Welsen, Schnecken und Garnelen schreibe sie am liebsten.
Ylvi: Da kann ich wundervoll abschalten und mich in die Geschichte vertiefen

 

schreibtisch

Ich habe den ersten Teil ihrer Wächter des Lichts Reihe geradezu verschlungen und stürzte mich gerne in den zweiten Band Dämonenkind. Beide Bücher haben alles was ein Buch braucht um dich als Leser zu fesseln: Spannung, Magie und Leidenschaft. Dementsprechend war ich natürlich neugierig zu erfahren was sie inspiriert? Woher kommen die Ideen zu den Romanen?
Ylvi: Oh, das ist eine gute Frage. Träume, andere Bücher, Filme, Serien, aber sogar Musik inspiriert mich.
 
*
Was denkst du, wer ist dein größter Kritiker?

Ylvi: Wahrscheinlich ich selbst. Manchmal denk ich mir: „Was hast du denn da geschrieben?“
Meist nachdem ich meinen Text lange Zeit nicht mehr in der Hand hatte und aus dem Lektorat zurückerhalte. Aber die Lektorin findet es klasse.

1970416_693029747405551_1024563456_n10408615_813843835324141_3835323619942038197_n

Gerade ist ihr neues Buch Dämonenkind erschienen, es ist der zweite Teil der Wächter des Lichts Reihe und ich liebe es noch mehr als den ersten Band. Meine Neugierde war natürlich groß und ich musste einfach fragen, auf was wir uns als nächstes freuen dürfen? Literarische Zukunftspläne?
 

Ylvi: Danke dir!

Die Wächterreihe wird fortgesetzt. Der dritte Teil “ Der siebte Engel“ ist fest im März 2015 eingeplant, der vierte Teil “ Bittersüße Rache“ ist im August 2015 geplant.

Ich veröffentliche unter meinem zweiten Pseudonym »Misha Blair« Romantic Thrill mit einem Hauch SciFi. Ein Band ist dieses Jahr erschienen, der nächste mit dem Titel »Rogue Agent« folgt im Juni 2015.

10177515_791867947521730_7172963597959170405_n

Ganz vergessen: Im Dezember erscheinen zwei Kurzgeschichten aus meiner Feder. Einmal unter dem Pseudonym Ylvi Walker zusammen mit meinen lieben Kolleginnen Stephanie Linnhe und Jenna Lux. »Magische Bündnisse« ist eine Kurzgeschichtensammlung mit kleinen Schmankerl, die man sich zwischendurch gönnen kann.

Die zweite Kurzgeschichte ist ein Bindeglied zwischen dem ersten und zweiten Teil meiner Misha Blair Reihen. Leider weiß ich noch nicht genau, wann diese erscheinen wird.

Es wird noch einen weiteren Ausflug in das Romance-Genre geben, dazu darf ich mich aber leider noch nicht konkret äußern.

 

❤ Danke für deine Zeit und den Lese-Genuss liebe Ylvi, ich freue mich schon sehr darauf mehr von dir zu lesen ❤

Und ihr habt nun die Chance etwas zu gewinnen:

Wie jeden Tag auf unserer gesamten Tour, könnt ihr ein Ebook von Dämonenkind von Ylvi Walker gewinnen UND ihr landet mit eurer Teilnahme im großen Tour-Lostopf. Was ihr dort gewinnen könnt?

10733050_10203731634024467_1855046886_n

1. Ein Buchkisen von „Bookpillows“ inklusive eines signierten Taschenbuches von Dämonenkind

2. Taschenbuch Engelssohn mit Widmung und einem Notizblock

3. Notizblock inklusive eines handgefertigten Schmucklesezeichens

Na wenn das mal kein Anreiz ist teilzunehmen? Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir folgende Frage zu beantworten:

Wer ist Ylvi Walkers größter Kritiker?

oder per Mail an shopsabine@aol.com

Zeit habt ihr bis heute Mitternacht und zwar alle über 18 Jahren. Die Gewinner werden hier bekannt gegeben. Natürlich werden eure persönlichen Daten nur für das Gewinnspiel genutzt und danach gelöscht. Ich wünsch euch viel Glück ❤

10155855_225483330974321_1259115849_n

Mehr Informationen zu den Büchern und der Autorin findet ihr hier:

http://ylviwalker.jimdo.com/

Nun ganz viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

1970416_693029747405551_1024563456_n10408615_813843835324141_3835323619942038197_n

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

 

 

 

5 Gedanken zu „Blogtour „Dämonenkind“ von Ylvi Walker Tag 5 – Autorenvorstellung

  1. Pingback: Blogtour “Dämonenkind”: Und der Gewinner ist …. | Silja's Bücherkiste

Kommentar verfassen

