Buchtipp: Verlogene Wahrheit von Tabea S. Mainberg

oder was ist im Namen der Liebe erlaubt?

10562822_502873389843843_1175173827_o

Verlogene Wahrheit von Tabea S. Mainberg

»Es gibt Momente, die vergisst man nicht, und solche, die man vergessen muss, um leben zu können!«

J. Weger

Die 35jährige Zoe muss mit dieser Bürde leben. Sie kehrt nach Jahren wieder nach Düsseldorf zurück, da sie dort die Ursache für ihre Amnesie zu finden glaubt. Hier trifft sie auf den charismatischen und einige Jahre älteren Jaron König, der vom Bordellbesitzer in die gehobene Gesellschaft aufgestiegen ist. Jaron weiß um die dramatischen Ereignisse von damals, die offensichtlich Zoes Amnesie auslösten. Doch er schweigt! Die beiden gehen eine bittersüße und sexuell sehr explosive, aber auf Lügen aufgebaute Beziehung ein. Gelingt es Jaron die Wahrheit vor Zoe verbergen?

10562822_502873389843843_1175173827_o

 Meine Erwartungen waren hoch, da ich die anderen Bücher von Tabea S. Mainberg kenne, wollte ich überrascht werden, etwas neues erleben. Und sie hat mich nicht enttäuscht, denn mit Verlogene Wahrheit ist Tabea S. Mainberg erwachsener geworden, ernster.

Protagonistin Zoe, die zu Beginn etwas naiv wirkt, wächst mit jeder Seite. Gerade diese Naivität macht die Geschichte glaubhaft und real, denn wie viele junge Frauen wollten vielleicht wirklich nur in einer Bar bedienen und ließen sich schnell dazu überreden „es doch mal zu versuchen“ und dachten sie wären stark genug damit umzugehen. Als erwachsene Frau überzeugte Zoe mich mit ihren Ängsten, ich konnte sie mir nicht nur vorstellen, ich litt und hoffe mit ihr. Dann ist da Janosch, machthungrig und skrupellos. Auch seine Figur wirkt überzeugend, am Anfang mochte ich ihn nicht besonders, was sich im Laufe des Buches ändert. Aber die Autorin hat auch allen Nebenfiguren Leben eingehaucht, denn sie sind wichtig und wenn sie nicht real wirken würden, hätte dies das ganze Buch verändert.

Leidenschaftlich und voller Überraschungen, das ist der Schreibstil von Tabea S. Mainberg. Immer wenn du denkst „Aha jetzt gehts dahin“ geht die Geschichte ganz andere Wege. Nie vorhersehbar, macht das Lesen der Geschichte einfach Spaß und möchte schnell beendet werden. Ich liebe ihre Art Begebenheiten, Orte und vor allem Gefühle zu beschreiben. Man muss keine große Fantasie besitzen um sie sich vorzustellen, das gelingt der Autorin schlicht mit ihren Worten und zaubert so Bilder in deinen Kopf. Natürlich ist Verlogene Wahrheit auch unheimlich sexy, aber egal wie heiß es wird, immer erzählt die Autorin mit Stil und rutscht nicht ins billige ab. Real und leidenschaftlich kommen alle sexy Szenen einfach glaubhaft rüber.

Verlogene Wahrheit von Tabea S. Mainberg ist ein sexy Rätsel das du als Leser lösen musst. Geschickt konstruiert, verrät sie nie zu viel und lässt den Leser bis zum Ende mitfiebern. Spannend und mitreißend, ein einfaches „mal kurz reinlesen“ ist nicht möglich. Tabea S. Mainberg wählte ein schweres Thema und überzeugt auf ganzer Linie.

10562822_502873389843843_1175173827_o

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 892 KB – etwa 339 Seiten

Verlag: Neobooks Selfpublishing

ASIN: B00MVEDZEQ

http://tabeasmainberg-autorin.de/

Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

10562822_502873389843843_1175173827_o

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

