Buchtipp: Half Moon Bay von Any Cherubim

oder einmal Hölle und zurück

IMG_0621

Kurz vor ihrer geplanten Hochzeit plagen Sarah Zweifel ob sie das Richtige tut. Ein ungutes Gefühl macht sich breit, das sie nicht alleine auf ihre Nervosität schieben kann. Als sie dann, durch Zufall, einen heftigen Streit zwischen ihrer besten Freundin und ihrem Bräutigam belauscht, eskaliert die Situation und für Sarah bricht die Welt entzwei. Um ihre Tränen zu trocknen und in Ruhe nachzudenken, was sie in Zukunft tun will, zieht sie sich an einen geheimen und geheimnisvoll schönen Ort zurück. Als sie auf David trifft, weiß sie nicht wer der gutaussehende Mann wirklich ist, fühlt sich aber zu ihm hingezogen. Sarah verliebt sich und träumt von einer glücklichen Zukunft, doch als der Urlaub vorbei ist und sich David nicht mehr meldet, stellt sie zu ihrem erstaunen fest, das sie schwanger ist. Sarah beginnt zu kämpfen…..

IMG_0618

Das Wetter ist so grau, da hatte ich am Wochenende Lust auf eine Geschichte fürs Herz, auf eine Liebesgeschichte die wärmt und berührt. Schnell hatte ich mich für Half Moon Bay von Any Cherubim entschieden, denn das Cover ist wundervoll und warm und läd zum lesen ein. Also hab ich es mir geschnappt, mich auf die Couch gekuschelt und mein Wochenende mit ihm verbracht. Mit viel Leidenschaft erzählt Autorin Any Cherubim die Geschichte von Sarah und David, zwei Protagonisten die sie im wahrsten Sinn des Wortes durch die Hölle gehen lässt. Ich hab mit den beiden Protagonisten so gelitten, gehofft und gebangt, aber auch gelacht und geliebt. Der Autorin gelingt es Emotionen nicht nur zu beschreiben, sondern sie real werden zu lassen und genau das ist es was einen tollen Liebesroman ausmacht, denn sind wir ehrlich, wenn du bei einer Lovestory nicht weinst – dann ist sie nicht gut. Sarah und David muss man einfach lieben, die Autorin schenkt ihnen Herz und Seele. Aber auch allen Nebenfiguren haucht sie Leben ein und das rundet die Geschichte ab.

Ich mag Any Cherubims Schreibstil, er ist ruhig aber fesselnd. Fliesend, berührend und einfühlsam. Sie schenkt dem Leser eine Geschichte die entführt und ihm genau das gibt, was er sucht: Eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die zu Tränen rührt und nicht nur die Protagonisten durch die Gefühls-Hölle schickt. Wer also  eine Geschichte sucht, die vom Alltag entführt und perfekt zum kuscheln auf der Couch ist, wird mit Half Moon Bay sehr glücklich werden.

IMG_0621

Taschenbuch: 318 Seiten

Verlag: CreateSpace Independent Publishing

ISBN-10: 1484164636

ISBN-13:978-1484164631

Noch mehr Infos zum Buch und der Autorin erfahrt ihr HIER

Viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

IMG_0621

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

