Tine Armbruster

Autorenvorstellung

Ich möchte euch heute eine Autorin vorstellen, deren Bücher ich sehr liebe. Egal ob Meerjungfrau oder Wandler, immer überrascht sie ihre Leser mit neuen Geschichten und lässt uns für einige Zeit, einfach der Welt entfliehen.

 

Ihr Lieben : Tine Armbruster

tine

Die sympathische Autorin, die Jahrgang 70 ist, ist verheiratet und hat 2 Kinder und 2 Chihuahuas. Sie lebt und arbeitet in einem kleinen Ort bei Bretten mitten in den schönen Weinbergen und das obwohl sie garkeinen Wein trinkt 😉

Ich entdeckte Tine Armbruster durch Zufall für mich und war sofort hin und weg. Sie überzeugte durch ihren bildhaften und leidenschaftlichen Schreibstil und fesselte mich so ganz schnell an ihr Buch Savannah – Liebe gegen jede Regel . Und seit Lilith – Wunschlos Glücklich gehört sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.  Hope – Fluchgebunden ist ihr drittes Buch, das wieder zeigt mit wieviel Herzblut sie arbeitet.

IMG_0570 

 

Wenn seine Liebe deinen Tod bedeutet ….

Ein jahrhundertealter Fluch liegt auf dem Meereskönigshaus von Ozean Mayrin. Doch nach einer Reihe männlicher Nachkommen wird endlich die Prinzessin geboren, mit der sich die uralte Weissagung der Meerhexe Dirdra erfüllen soll. Einige Jahre später geschieht, wovor sich das Königspaar seit der Geburt ihrer kleinen Nixe Hope am allermeisten gefürchtet hat. Hope verliebt sich in Gabriel – einen Menschen. Natürlich ist das Zusammentreffen kein Zufall, denn Gabriel ist Hopes Schicksal. Aus Liebe zu ihm wird sie zum Menschen, ohne jedoch zu ahnen, dass er derjenige ist, der der Fügung unwissentlich den Weg ebnet. Denn Gabriel wurde nur aus einem Grund geboren. Er ist ihr Jäger.
Als das Unheil in der Menschenwelt seinen Lauf nimmt, entgeht Hope nur knapp dem Tod und flieht in ihre Heimat. Aber es ist zu spät, denn durch den Fluch sind sie beide unlösbar miteinander verbunden. Hope zieht es zurück zu den Menschen, zurück zu Gabriel – und ihr Jäger wartet schon auf sie …

IMG_0565

Hast du als fleißige Autorin überhaupt noch Zeit ein Buch in Ruhe zu lesen ?
Tine: Leider nicht so viel wie ich gerne hätte. Lesen war schon immer eine große Leidenschaft von mir, aber seit ich das Schreiben wieder neu für mich entdeckt habe, wird es immer schwerer neben meinen zwei Brotjobs, Schreiben, Haushalt, Kids und Hunden genügend Zeit zum lesen zu finden. Das bedauere ich sehr oft.  Allerdings hält mich dieser Umstand nicht davon ab, mir immer wieder neue Bücher zuzulegen.
*
Was würden wir den in deinem Bücherregal finden ?
           Tine:   Hauptsächlich Bücher, die dem Fantasy-, und Jugendbuchgenre entspringen. Dem Genre, dem ich mich auch beim Schreiben widme. Krimis und Historische Romane habe ich selbst nch nie gerne gelesen, diese Bücher werdet ihr bei mir vergeblich suchen.
 IMG_0567
Hast du ein Lieblingsbuch ?
Tine: Wie kannst du eine Mutter nach ihrem Lieblingskind fragen – herrje.  Aber nun denn, es gibt sicherlich mehrere, die ich so sehr liebe, dass sie für immer bei mir bleiben, aber das Buch das mich 2013 am meißten berührt hat war „Dylan & Gray“.
1970629_468972346564583_705692613_n
Wann hast du angefangen zu schreiben ? Weißt du noch was deine erste geschriebene Geschichte war ?
Tine: Das ist schon lange her. Es war in der Schulzeit. Lesen, Kasetten und Schallplatten hören war schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. In der Schule waren Aufsätze meine Leidenchaft und dann kam das eigene Schreiben. Anfangs eher Gedichte und kleinere Geschichten. Nur leider existiert davon keine einzige              Seite mehr.  Und leider kann ich mich auch an meine Anfänge nicht wirklich erinnern, was ich heute wirklich bedauere.
*
 
Wer ist dein größter Kritiker ?

Tine:  Das dürfte dann wohl meine Freundin Andrea sein. Sie hinterfragt einfach alles und wenn ich keine Antwort parat habe, ist was  faul. Es ist gut, so jemanden zu haben. Jemanden der absolut ohne rosa Brille und Freundschaftsbonus an die Sache rangeht und einem      dann absolut schonungslos alles zerpflückt wenn es sein muss.

IMG_0566

Ich habe ja alle deine Bücher verschlungen und gehöre schon lange zu deinen Fans, mit * Savannah – Liebe gegen jede Regel* hab ich so geweint – mit * Lilith – Wunschlos glücklich * war ich wunschlos glücklich und * Hope – Fluchgebunden * fesselte mich. Was inspirierte dich zu deinen Büchern, die ja alle auf ihre Art so verschieden sind?

Tine: Zu Wandel der Zeit, kam es, weil mir Vampirromane genauso gefallen wie Gestaltwandlerromane. Ich wollte diese beiden Spezies miteinander vereinen, da ich so etwas noch nie gelesen hatte. Bisher immer noch nicht. Die Idee dazu kam mir nicht so ausgelutscht vor wie reine Vampire oder Gestaltwandlergeschichten. So entstand „Wandel der Zeit“.       Bei Lilith und Hope habe ich Disneys Grundideen von Aladin und Ariel in die Neuzeit gerückt. ich liebe die Märchen von Disney. Schließlich bin ich damit aufgewachsen und fand es schön, diese Geschichten für Jugendliche aufzupeppen – obwohl man die Bücher auch lesen kann, wenn man das jugendalter schon überschritten hat   😉

*

Wir sind ja fast der gleiche Jahrgang ( also 24 😉 hüstel) und ich bin immer wieder erstaunt wie du es schaffst dich so perfekt in das Seelenleben deiner Protagonisten zu versetzen, mehr als einmal dachte ich: genau das hätte ich damals auch gesagt oder getan . Was hält dich jung ? Was weckt immer wieder die Emotionen dieser Zeit, wo das Leben so voller Abenteuer ist?
Tine: So jung bin ich ja nicht mehr 😉 aber ich bin hoffnungslos romantisch veranlagt. Das hilft bei der Art Bücher, die ich schreibe ( Romantic Fantasy), schon mal sehr.  Außerdem stand mein Sohn für Nic – den Prota aus meinem  ersten Roman Pate. Er war zu der Zeit 17 Jahre alt – genau wie Nic und diente als geniale männliche Vorlage. Durch ihn hatte ich einen wundervollen Vorlage auf das              „männliche“ Denken, Fühlen und Handeln. Seine Auf-, und  Abs in Beziehungsdingen lieferten mir – von ihm ungewollt  – jede Menge Stoff für meine Romane und so konnte mich besser in einem Jungenkopf hineinversetzen. Was Mädchen in diesem schwierigen Alter durchmachen, habe ich nie vergessen, und so war es nicht schwer auch den  weiblichen Figuren Leben einzuhauchen.  Ich finde mich so oft in meinem Figuren wieder. Genau wie sie, kann ich stur & unnachgiebig, trotzig & besserwisserisch, kämperisch oder launisch sowie durch und durch gebieterisch sein – manchmal sogar alles zusammen.              Davon leben meine Figuren, aber sie gehen auch ein wenig ihren eigenen Weg und irgendwann kommen wir gemeinsam bei der letzten Seite an und hoffen, dass unsere Leser mit uns zufrieden sind.
IMG_0570
Hast du einen Lieblingsschreibplatz?
Tine: Nein, nicht direkt. Da ich wirklich sehr wenig Freizeit habe, schreibe ich da wo ich Platz, Zeit und Muse finde. Zuhause, Unterwegs, bei der Arbeit. Die Umgebung spielt  dabei keine Rolle, Hauptsache ich kann meine Gedanken irgendwie festhalten. Ob als Sprachnachricht auf dem   Smartphone, Papier oder Laptop spielt ebenfalls keine Rolle. Du siehst, man muss flexibel sein, wenn man seine Gedanken auf papier bannen will. Aber am liebsten schreibe ich da wo bei mir zuhause das Leben tobt – im Wohnzimmer.
10155297_469681856493632_1530100418_n
*

          

 Auf was dürfen wir uns den als nächstes freuen ? Wie sehen deine literarischen Zukunftspläne aus ?
Tine: Momentan arbeite ich an zwei Projekten gleichzeitig.  Zum Einem, wird es eine Forsetzung von „Lilith – wunschlos glücklich“ geben, im der Annie – Liliths Enkelin und Jack  – Lucs engster Dschinnvertrauter und seiine Art Bruder, die Hauptrollen spielen werden.  Zum Anderen, arbeite ich gerade an einer Story in der es um Eve geht, ein Mädchen, das seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren hat und nun zu ihren Großeltern, die sie nicht kennt, gesteckt wird. Das neue Leben fällt ihr schwer und sie findest sich nur schlecht mit der neuen Situation zurecht. Sie sehnt sich nach Normalität, ihrem alten Leben und nach Josh – ihrem für andere unsichtbaren Freund aus Kindertagen. Als er sie im Alter von sieben Jahren verlassen hatte, brach es ihr das Herz und sie hat ihn nie wirklich vergessen. Und dann ist er da. Ein Junge der behauptet genau dieser Josh zu sein.
IMG_0564
Danke für deine Zeit liebe Tine ❤ fühl dich lieb ((gedrückt))
Ihr wollt mehr über die sympathische Autorin erfahren ? Dann besucht doch mal ihre Homepage unter :
Viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

IMG_0565IMG_0566

 

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Ein Gedanke zu „Tine Armbruster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s