Scheiß Wechseljahre Blog Tour

 Scheiß Wechseljahre Blog Tour – Tag 1

10009312_290321017798810_2543379995762535758_n

Heute startet sie endlich, die Blog Tour zur wunderbaren Scheiss Wechseljahre Reihe des Klarant Verlags. Jeden Tag wollen wir euch Bücher und Autoren vorstellen, euch die Geschichten näherbringen und natürlich könnt ihr auch jeden Tag – bis zum Ende der Tour –  etwas wirklich tolles Gewinnen. Was genau ? Verrate ich euch später 😉 Beginnen wollen wir mit der sympathischen Bella Schöneberg , die gleich zwei tolle Bücher zur Reihe besteuerte.

Scheiß Wechseljahre

Bella Schöneberg – Na und, geht doch !

Wechseljahre_Final_m

Mona knallt durch: Nach 20-jähriger Ehe wird Mona unerwartet doch noch schwanger! Das stellt ihre glückliche Ehe mit Alexander allerdings auf eine heftige Probe, denn Alex mag nach so vielen Jahren keine Veränderungen mehr hinnehmen. Er findet, dass sie sich prima in ihrem Leben zu zweit eingerichtet haben und spricht sich deutlich gegen das Kind aus. Seine Verweigerungshaltung führt dazu, dass das Paar vor einer Zukunft steht, die es sich so nie erträumt hat…

Stell dir vor, dein Leben ist eigentlich perfekt. Du hast einen tollen Beruf, einen tollen Ehemann, ein tolles Umfeld – das einzige was du nicht hast sind Kinder. Dieser Traum, den du eigentlich schon begraben hast – wird dir plötzlich erfüllt und genauso plötzlich will dein perfekter Mann nun keine Kinder mehr. Was würdest du tun?

Mich begeisterte nicht nur die Geschichte, die mich zum Nachdenken brachte, denn sind wir ehrlich: Im wahren Leben hätten die meisten Männer damit ein Problem, wenn ihre heimelige Ruhe plötzlich doch noch gestört wird. Ich hab mit Protagonistin Mona sehr gelitten, aber auch gelacht und geschmunzelt. Und genau so sollte ein „Frauenroman“ sein, lustig – rasant – unterhaltsam, aber trotzdem mit Gefühl. Das besondere an ihrer Story ist, das Monas Leben eigentlich genauso ist, wie sie es sich immer wünschte, nur eben ohne Kinder und die Autorin beschreibt dies nicht nur sehr bildhaft, nein sie lässt uns zu einem Teil dieser „heilen“ Welt werden. Erfolgreich im Beruf, zufrieden mit allem. Und dann passiert das unerwartete…..

Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin, von ihrer ruhigen aber dadurch nur noch spannenderen Art, Geschehnisse und Menschen zu beschreiben, sie zum Leben zu erwecken. Sie vermittelt Freud und Leid unheimlich ehrlich, so das man sich in die Protagonisten einfach verlieben muss. Auch wenn es noch so traurig und einfühlsam wird, schenkt sie uns Lesern doch immer auch ein Lächeln und baut geschickt auch genug Humor ins Buch. Durch die bildhaften Beschreibungen der Autorin konnte ich mich nicht nur in die Lage der Protagonistin hineinversetzten, sondern das Gefühls-Chaos das der Schwangerschaftstest mit sich bringt, nach fühlen. Ohne viel BlaBlaBla schenkt uns Bella Schöneberg eine rundum gelungene Geschichte mit Herz und Wortwitz. Sie verliert sich nicht in überflüssigen Worten und kommt einfach zum Punkt. Genau wie ein guter Roman sein muss 🙂

Wem ich Na und, geht doch! von Bella Schöneberg empfehle?

Allen die eine außergewöhnliche Geschichte suchen. Allen die es herrlich lustig, aber auch gefühlvoll lieben. Allen die ihrer Realität mal entfliehen wollen und sich komplett in einer Geschichte verlieren

Wechseljahre_Final_m

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 376 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 93 Seiten

Verlag: Klarant UG (haftungsbeschränkt) (20. Dezember 2013)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00EICWFH2

10009312_290321017798810_2543379995762535758_n

Scheiß Wechseljahre

Bella Schöneberg – Mir reicht´s!

Mir_reichts_m

Maren und Ralph waren einmal sehr glücklich miteinander, doch nach 20 Jahren Ehe ist die Luft raus! Sie will ihre Ehe mit einem Neuanfang retten, aber dann der Super-Gau: Sie überrascht Ralph mit seiner Sekretärin im ehelichen Bett! Jetzt reicht`s! Maren startet durch in ein neues Leben, da läuft ihr der arrogante Hannes über den Weg. Arrogant, meist übel gelaunt und herablassend – so einen Mann braucht sie wirklich nicht. Sobald sich ihre Wege kreuzen, geben sich Maren und Hannes streitlustig! Aber wie heißt es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

Maren und Hannes begegnen sich an einem Punkt im Leben, an dem Beide wirklich nicht gerade vom Glück geküsst wurden. Maren die ihren Ehemann nach 20 Jahren beim Fremdgehen erwischt und Hannes, der von Mutter und Exfrau mehr als genervt ist, stoßen im wahrsten Sinn des Worten zusammen. Es beginnt ein herrlich frischer Schlagabtausch der besonderen Art ….

Mehr kann und will ich euch über den Inhalt nicht verraten – wo bleibt den sonst die Lese-Überraschung? Aber eins kann ich euch versichern: Ihr werdet Maren und Hannes lieben 🙂

Mit diesen Protagonisten hat sich die Autorin selbst übertroffen. Ich hab Tränen gelacht und konnte gerade Maren mehr als nur verstehen. Auch in diesem Buch zeigt Bella Schöneberg mit wieviel Leidenschaft sie schreibt. Beginnend mit verschiedenen Schauplätzen die nach und nach zusammen gefügt werden, verschiedene Schicksale  wie ein gutes Puzzel zusammen gesetzt. Dadurch bleibt die Spannung hoch und  die Story unvorhersehbar. Ihren Figuren schenkt sie auch hier wieder Seele und Herz.  Mein persönlicher Liebling? Die „böse“ Schwiegermutter 😉

Rasant, Leidenschaftlich und Humorvoll – ich glaube so kann man den Schreibstil am besten erklären. Schon zu Beginn läuft dein Kopf-Kino auf Hochtouren und ein einfaches „Mal-kurz-reinlesen“ ist hier nicht möglich, du musst einfach wissen wie die verschiedenen Puzzelteile zusammen hängen. Und je mehr sich das Gesamtbild formt, je mehr bist du gefesselt. Ich bin begeistert von der Geschichte und der Autorin. Da sie auch in diesem Buch auf überflüssiges BlaBlaBla verzichtet, kann man sich als Leser wieder komplett in der Story verlieren, für ein paar Stunden dem Alltag entfliehen und dem Kopf-Kino freien lauf lassen. Ich würde ihr mehr als 5 von 5 Sternen geben wenn es möglich wäre 🙂 Eine ganz besondere Lese-Empfehlung.

Wem ich Mir reichts! ans Herz lege? Allen die mal wieder richtig lachen wollen. Allen die es aber auch spannend und kniffelig mögen. Und allen, die eine besondere Liebesgeschichte suchen

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 409 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 102 Seiten

Verlag: Klarant UG (haftungsbeschränkt) (21. März 2014)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00J68PZAC

Wechseljahre_Final_mMir_reichts_m

Und hier kommt eure Gewinnchance:

Ihr könnt eines der beiden Bücher als Ebook gewinnen . Alles was ihr dafür tun müsst ist, mir ein Kommentar hinter lassen und verraten: Welcher Verlag veröffentlichte die Scheiß Wechseljahre ? Und welches der beiden ihr gerne gewinnen möchtet, natürlich gehen auch beide 😉

Teilnehmen darf jeder über 18 und zwar bis Donnerstag 15.05 um Mitternacht. Unsere Glücksfee Oma Elisabeth wird dann wieder ihres Amtes walten – also nachsehen nicht vergessen!

10009312_290321017798810_2543379995762535758_n

  Natürlich werde ich euch jeden Tag verraten wo die Tour gerade halt macht und was es zu gewinnen gibt 🙂 Viel Glück

Ein besonders dickes Danke schön an den Klarant Verlag, der die Ebooks spendiert. Danke ihr Lieben 🙂

http://www.klarant.de

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß beim stöbern und lesen

Sabine

10009312_290321017798810_2543379995762535758_n

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

 

13 Gedanken zu „Scheiß Wechseljahre Blog Tour

  1. Guten Morgen,
    der Klarant UG Verlag veröffentlichte die „Scheiß Wechseljahre“-Bücher. Die Cover finde ich super schön und die Story liest sich sehr witzig, würde mich über „Mir reicht’s“ sehr freuen. Eine ähnliche Situation habe ich leider schon erlebt, witzig war das nicht. Vielleicht sehe ich es jetzt mit Abstand mit mehr Humor 😉

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    es ist der Klarant Verlag, der diese Buchserie veröffentlicht. In den Lostopf hüpfen würde ich gerne für beide eBooks. Tja, mit über 40 hat man es eben nicht immer ganz leicht.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt mir

  3. Hallo ,

    ein wirklich tolle Blogtour, zumal ich gerade Band 1 lese. Ich finde es total Klasse.
    War ja heute schon sehr informativ.
    Wünsche einen schönen Nachmittag.
    LG Sonja

    Gefällt mir

  4. Hallo Sabine,
    eine, wie ich finde, tolle Blogtour mit so schönen Büchern… da muss ich einfach mitmachen.
    Der Klarant-Verlag veröffentlichte die „Scheiß Wechseljahre“ Buchserie.
    Ich würde gern für beide Ebooks in den Lostopf hüpfen da ich diese Serie noch gar nicht kenne.
    Herzliche Grüße
    Petra

    Gefällt mir

  5. Hallo Sabine,
    so eine tolle Idee für eine Blogtour. Herzlichen Dank für das Vorstellen der beiden Ebooks, da möchte ich gerne mein Glück versuchen.
    Die „Scheiß Wechseljahre”-Buchreihe erscheinen im Klarant Verlag.
    Liebe Grüße,
    Petra

    Gefällt mir

  6. Hier mache ich gerne mit…
    Klarant-Verlag hat die tolle Scheiss Wechseljahre-Serie herausgegeben und ich huepfe fuer das Buch………………………………………………………………….“Na,geht doch“
    in den Lostopf !

    LG Karoliina (LB)

    Gefällt mir

  7. Hallo,

    danke für die tolle Buchvorstellung. Ich glaube, da habe ich mal wieder etwas für meine Wunschliste entdeckt.
    Die Reihe „Scheiß Wechseljahre“ erscheint im Klarant Verlag.
    Wenn ich wählen darf, würde ich mich sehr über „Na und, geht doch“ freuen.

    Liebe Grüße
    Anja

    Gefällt mir

  8. Die Bücher sind aus dem Klarant Verlag und klingen beide klasse…. 😉
    Wenn ich mich entscheiden muss, nehme ich „Na und, geht doch“! aber interessieren würden mich beide…. 😉
    Liebe Grüße
    Piccoletta Pottschnecke (escherby@gmx.de)

    Gefällt mir

  9. Halli Hallo,

    Tolle Blogtour und ich habe gleich auch schon ein Buch für mich entdeckt.
    Der Klarant UG Verlag hat die Buchserie „Scheiß Wechseljahre“ veröffentlicht.
    Ich würde sehr gerne für „Na und, geht doch!“ von Bella Schöneberg in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße Jenny (die-welt-der-gedanken@emailn.de)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

