Buchtipp: Patricia Adam – Mein ist dein Herz .. ( Mein ist dein Herz & dein ist das Meine! )

Buchtipp

1901248_605493212853431_273842900_n

Mein ist dein Herz

( Mein ist dein Herz & dein ist das Meine! )

von Patricia Adam

»Was soll das werden, wenn´s fertig ist?«, fragt Jane immerzu. Und dabei ist völlig egal, ob dieser Satz an das Schicksal oder an einen Mann gerichtet ist. Ihr gesamtes Dasein führt sie auf Sparflamme und sieht auch keinen Sinn darin, etwas daran zu ändern. Bis zu dem Tag, an dem sie wortwörtlich aus der Norm fällt und dadurch in Seans Leben platzt. Mehrere Turbulenzen und ein berührendes Erlebnis später gibt er ihr nämlich eine Antwort auf ihre Frage: »Wenn´s fertig ist, wirst du dich geliebt fühlen …«

1901248_605493212853431_273842900_n

 “ Ist das kein Anlass zum Heulen, wenn man sein Leben auf dem Grund  eines Baches sieht ? „

Jahrestag – eigentlich ja ein Grund zu feiern. Auch Jane würde dies mit Freund Tyler gerne tun, aber dieser vergnügt sich nicht nur viel lieber mit seinen Freunden, sondern auch mit einer anderen Frau!! Wütend entschließt sie sich mit der besten Freundin nicht rum zu jammern, sondern das Leben zu genießen und so landen die beiden jungen Frauen in einer Disco. Eine witzige Verwechslung sorgt dafür das sie in den Armen des unheimlich sexy Sean landet, da ist einfach sofort ein „knistern“ der besonderen Art zwischen den Beiden, aber leider verlieren sich Jane und Sean aus den Augen …..

Ich erwartete einen süßen Liebesroman, mit viel Leidenschaft – aber Mein ist dein Herz ist so viel mehr. Autorin Patricia Adam erschuf nicht einfach eine Lovestory – oh nein, dieses Buch ist etwas ganz besonders. Ich habe mit Protagonistin Jane unglaublich gelitten, gehofft und gebetet. Aber vor allem hab ich viel gelacht. Ich bin begeistert vom Humor der Autorin, vom Sarkasmus und dem Wortwitz.

Hauptfigur Jane mochte ich sofort und konnte mich mit ihr identifizieren. Ihre Gedankenwelt zauberte mir während des Lesens ein Lächeln ins Gesicht. Da die Autorin abwechselnd aus der Sichtweise von Jane und Sean schreibt, lernen wir beide Protagonisten kennen und lieben, können verstehen warum manches getan oder gesagt wird. Natürlich hätte ich die beiden auch gerne mal geschüttelt und gesagt „Jetzt macht schon“ , habe mit den Figuren so mitgefühlt und mitgelitten. Ein einfaches ich-lese-nur-mal-kurz-rein ist hier nicht möglich, schon nach wenigen Zeilen bist du mitten im Buch und musst einfach wissen, wie es weitergeht. Schlaf wird völlig überbewertet 😉  ich habe es in einer Nacht verschlungen und kann es nicht erwarten das nächste Buch zu lesen 🙂 Natürlich hab ich auch Tränen vergossen, sind wir ehrlich – wenn wir bei einer Liebesgeschichte, egal wie außergewöhnlich und auch spannend sie ist – wenn wir nicht auch weinen, taugt sie nicht. Und deshalb seit gewarnt: Ihr werdet Taschentücher brauchen 😉

1901248_605493212853431_273842900_n

“ Du kannst dich und dein Herz nicht in Watte packen, wenn du leben willst. Und wenn ich leben sage, dann meine ich das auch wirklich den Zustand …… „

Berührend, lustig, fesselnd und mitreißend – ich denke so kann man den Schreibstil der Autorin am besten beschreiben. Durch den herrlichen Humor von Patricia Adam fliegst du als Leser nur so durchs Buch. Ohne überflüssiges BlaBlaBla schenkt sie uns eine Geschichte, die unser Kopfkino auf Hochtouren bringt. Uns berührt und Lust auf mehr macht.

Ein perfektes Lesevergnügen, mit riesen Suchtgefahr

Wem ich Mein ist dein Herz empfehle?

Allen die eine außergewöhnliche und auch turbulente Liebesgeschichte suchen. Allen die bei einer Lovestory auch mal herzhaft lachen möchten. Aber vor allem allen, die trotz Humor auch tief berührt werden wollen

1901248_605493212853431_273842900_n

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 2600 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 418 Seiten

Verlag: THG Verlag; Auflage: 1 (16. Januar 2014)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00HW8X2JE

Mehr über Patricia Adam und ihre Bücher erfahrt ihr hier:

oder unter http://www.thg-verlag.de/patricia-adam.html

Viel Spaß beim lesen und stöbern

Sabine

1901248_605493212853431_273842900_n

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

