Buchtipp: Es kann nur einen geben von Mark Galsworthy

Buchtipp

1782016_778889022139178_1371646849_n

Es kann nur einen geben !

Kurz & Gut

von Mark Galsworthy

Ich liebe diesen Autor – seine Gedichte – seine Geschichten. Und wenn er sagt: Kurz und Gut, dann meint er kurz und gut.

Mit Es kann nur einen geben hat er wieder mein Herz berührt, mich zum lachen gebracht und manchmal auch zum Nachdenken angeregt. In jeder seiner kurzen Geschichten merkt man, das er ein Poet ist, ein Autor der mit Leib und Seele schreibt. Er entführt seine Leser, nimmt sie mit und lässt sie für eine kurze Zeit den Alltag vergessen. Von melancholisch bis heiter – alles findet der Leser.

Besonders gefiel mir Winterabend . In Ich-Form geschrieben, erzählt er das er in der Sonne sitzt. Er genießt den Anblick der Wintersonne, während eisiger Frost die ganze Stadt erstarren lässt. Er denkt an früher, seine alte Wohnung, die Wärme dort, die träge und faul machte. Er denkt an alles was er hinter sich gelassen hat und dann ……

Natürlich verrate ich euch nicht wie es weiter geht ;-), so wie diese ruhig erzählte Geschichte berührte mich sehr vieles in seinem Buch. Aber Mark Galsworthy kann natürlich auch unheimlich lustig sein, Dinge mit einem Augen zwinkern beschreiben und oft, endet es anders als du denkst. Ein Wortkünstler wie es nur wenige gibt

1782016_778889022139178_1371646849_n

Wem ich Mark Galsworthys Buch empfehle?

Allen die Kurzgeschichten mögen. Allen die gerne lachen, aber auch offen für etwas neues sind. Allen die spannend Unterhalten werden wollen, aber auch verzaubert .

Ein besonderes Buch eines besonderen Autors

Hier findet ihr mehr über den Autor und seine Buch

Es kann nur Einen geben!: Kurz & Gut

Dort findet ihr auch eine tolle Leseprobe 😉

1782016_778889022139178_1371646849_n

Format: Kindle Edition

Dateigröße: 1959 KB

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 164 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (12. März 2014)

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.

Sprache: Deutsch

ASIN: B00IY0YNT2

Ich wünsch euch viel Spaß beim stöbern und lesen

Sabine

1782016_778889022139178_1371646849_n

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur

Kommentar verfassen

