Autorenvorstellung
“ Für die braunen Dinger aus der Colorado-Tüte würde sie töten und sie liebt Sushi zu jeder Tageszeit. Außerdem ist sie es als älteste von drei Kindern gewohnt, um ihre Nahrung zu kämpfen, und beschriftet noch heute heimlich Joghurts und Eisverpackungen in Eddingschrift mit ihrem Namen.“
Ihr Fragt euch von wem hier die Rede ist ?
Meine Lieben darf ich vorstellen: die bezaubernde Britta Sabbag
Copyright by Beatrice Treydel 🙂
Mit ihren Büchern Pinguinwetter und Pandablues fesselte sie ihre Leser und jetzt ist es endlich soweit : ihr neues Baby hat das Licht der Buchwelt erblickt.
Britta Sabbag – Das Leben ist (k)ein Ponyhof
WENN DU DEN ROTEN FADEN VERLOREN HAST, HALT NACH EINEM ANDEREN AUSSCHAU – VIELLEICHT IST DEINER BUNT!
Antonias Leben ist perfekt. Bis ihre Mutter sie dazu verdonnert, auf ihren leicht senilen Stiefvater aufzupassen, während sie selbst sich in einem indischen Ashram vergnügt. Dabei hat die Karrierefrau Antonia für so etwas nun wirklich keine Zeit. Schließlich steigt sie gerade zur Partnerin in einer Unternehmensberatung auf und will ihren langjährigen Freund und Kollegen heiraten. Zurück im Heimatkaff stellen Walters Schrullen Antonia gehörig auf die Probe. Bald steht ihr ganzes Leben Kopf. Oder lernt sie vielleicht gerade erst zu leben?
*
Erscheinungstermin: 15. April 2014
ePremiere: E-Book erhältlich ab 14. März 2014Bastei Lübbe
*
Aber wer könnte euch das Buch besser beschreiben als die Autorin selbst ?
*
Ich freue mich schon sehr auf die LoveLetter Convention 2014 in Berlin. denn dort wird die lustige Autorin zu Gast sein 🙂
Hast du als fleißige Autorin überhaupt noch Zeit ein Buch in Ruhe zu lesen ?
Britta: Leider viel zu selten! Das bedaure ich sehr, aber oft ist mir nach einem 8 Stunden Tag Schreiben nicht mehr nach Wörtern zumute 😉
*
Was würden wir den in deinem Bücherregal finden ?
Britta: Viele Komödien, Biografien, und auch viele Nicht-Genre Bücher, bunt gemischt, eigentlich fast alles außer Thriller/ Krimi und kaum Fantasy.
*
Hast du ein Lieblingsbuch? Warum gerade dieses ?
Britta: „Sofies Welt“ hat mich sehr begeistert und mir die Tür zu der Welt der Bücher erneut geöffnet, die mir kurzzeitig in der Schulzeit verloren gegangen war. Wann hast du angefangen zu schreiben? 2009. Ich wusste nichts über die Branche, und heute bin ich froh, dass es so war (sonst hätte ich mich wohl nie getraut)
*
Was denkst du, wer ist dein größter Kritiker ?
Britta: Ich selbst.
Copyright by Beatrice Treydel 😉
Wieviel von dir steckt in deinen Geschichten ? Dir passiert so viel, da muss doch auch Britta Sabbag in den Büchern stecken grins
Britta: Ach, hmm… also, NUR die positiven Eigenschaften sind natürlich übernommen *lach* 🙂 Doch, ein wenig Britta steckt immer mit drin, aber auch nicht mehr 🙂
*
Was inspiriert dich ?
Britta: Alles, das Leben, der Alltag, die Menschen, die irren Situationen, die man so erlebt. Humor ist oft ganz nah an der Tragödie, das Leben eben. Mit Humor ist alles leichter.
*
Hast du einen Lieblingsschreibplatz ?
Britta: Mein Schreibtisch. Aber wenn ich mir einen wünschen dürfte, wäre es einer an einem Fenster mit dem Blick aufs Meer.
Ich freu mich sehr darauf dein neues Buch * Das Leben ist (k)ein Ponyhof* zu verschlingen und frage mich natürlich jetzt schon, auf was dürfen wir uns den als nächstes freuen? Wie sehen deine literarischen Zukunftspläne aus ?
Britta: Oh, da wird es sehr viel Neues geben. Leider darf ich noch nicht viel verraten, aber es wird etwas ganz Neues dabei sein, auf das ihr nie und nimmer kommen werdet (hihi, gemein, ich weiß). Das Leben nimmt spannende Wendungen, die man nie voraussehen kann. Vor 2 Jahren hätte ich mir nie vorstellen können, an was ich gerade arbeite (und mit wem). Ihr werdet es als Erste erfahren 😉
Danke für deine Zeit – fühl dich ganz lieb (((gedrückt)))
Ihr wollt noch mehr über die Autorin erfahren? Dann besucht doch mal ihr Homepage :
Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen und Stöbern
Sabine
PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur