Birgit Kluger

Autorenvorstellung

Heute mit einer Autorin, deren Buch Küss niemals deinen EX, wie ein klassischer Chick-Lit Roman beginnt, sich aber schnell in einen unterhaltsamen und witzigen Krimi verwandelt. Mit viel Humor erzählt sie die Geschichte um Jana, die an chronischem Geldmangel leidet und der das Angebot ihrer erfolgreichen Anwaltsschwester gerade recht kommt . Aber was wenn du jemanden finden sollst, der nicht nur aussieht wie dein Ex – sondern sich als dein Ex entpuppt?

Ihr wollt wissen wer mich so überraschte ?

 Birgit Kluger

BK_klein_CR

Birgit Kluger begann bereits vor zwei Jahrzehnten mit dem Schreiben, fand aber erst in den letzten Jahren die Zeit sich dieser Leidenschaft wirklich zu widmen.

“ Meinen ersten Roman habe ich vor zwanzig Jahren geschrieben. Das Buch, die Geschichte einer Indianerin, ist bis heute unveröffentlicht. Was vielleicht auch besser ist „

Mit Küss niemals deinen Ex überzeugte mich die Autorin, die lange auf Mallorca, in den USA und auf den Seychellen lebte, komplett und zeigte wie spannend Chick-Lit sein kann. Die Autorin ist aber auch in anderen Genre zuhause und zeigt wie vielseitig sie ist. Ihr größter Kritiker ? Ihr Mann 😉

1618455_748430398500465_1987701749_n

Auf meine Frage nach ihrem Lieblingsbuch sagte sie:

“ Das erste Buch, das ich gelesen habe –und zwar von Anfang bis Ende- war „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler. Ich war damals sehr stolz ein ganzes Buch gelesen zu haben und es ist noch immer eines meiner Lieblingsbücher.“

*

416958_361979990500519_1478888111_n
Schau ihr in die Augen erschien bei neobooks
*
Wenn ein neues Buch von dir erscheint ist es dann nicht komisch das plötzlich Fremde dein Buch lesen und bewerten ? Ich stell mir das etwas beängstigend vor.
*
„Es ist schon seltsam. Vor allem wenn sie es nicht mögen. Andererseits hilft mir eine gute begründete Kritik weiter. Wenn es aber nur Bemerkungen wie „hat mir nicht gefallen“ sind, muss man es akzeptieren. Nur weiß ich als Autorin in solchen  Fällen nicht, ob ich vielleicht etwas hätte besser machen können. Trotzdem ist es ein tolles Gefühl, vor allem, wenn die Leser das Buch mögen. Der Gedanke, dass jemand meine Geschichte mag und das Buch nicht aus der Hand legen kann. Das ist schon toll!“
*
Hast du einen Lieblingsschreibplatz ?
“ Ich schreibe immer an meinem Schreibtisch. Aufgeräumt ist er leider sehr selten „
*
Was inspiriert dich ?
“ Am meisten die Natur. Ein Spaziergang in einer schönen Umgebung. Die Ideen kommen dann von selbst, während ich die Aussicht genieße und meine Gedanken wandern lasse. „
*
cover_2-kopie
Trau niemals einem Callboy
 
*
Literarische Zukunftspläne ? Auf was dürfen wir uns als nächstes freuen?
“ Als nächstes kommt Band 2 meiner Fantasyserie „Dämonenfluch“. Eigentlich war dieser Band für Anfang des Jahres versprochen, aber es wird wohl Herbst werden. Das Schöne ist, dass ich tatsächlich Anfragen von ungeduldigen Lesern bekomme, die wissen möchten, wann das Buch endlich erscheint.“
deutsch-mit-qindie
 
*
Schreiben ist für mich …..
“ Die schönste Art und Weise meiner Phantasie freien Lauf zu lassen.“
427640_356771741021344_1220233762_n
Wer mehr über die sympathische Autorin erfahren möchte, besucht doch einfach mal ihre Homepage unter :
Ich wünsch euch viel Spaß beim lesen und stöbern
1618455_748430398500465_1987701749_n
PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur
Kommentar verfassen

