Buchtipp
Soulbound von C.M. Singer
* Endlich kommen die wahren Ziele der geheimen Bruderschaft ans Licht und es wird klar, dass weit mehr auf dem Spiel steht als bisher angenommen: Es geht um nichts Geringeres als Daniels Seele!
Auf sich allein gestellt muss Elizabeth einmal mehr eine Entscheidung treffen, von der nicht nur ihr eigenes Schicksal abhängt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf sie sich der Frage stellen muss, woran sie wirklich glaubt. Und vor allem: Was ist sie bereit, dafür zu opfern? *
***************************************************************
Der Schmerz der wahren Liebe
Stell dir vor du findest sie – die wahre Liebe. Eine Liebe die dich wärmt, beschützt, belebt und plötzlich ist diese Liebe fort…..
Genau so ergeht es Elisabeth zu Beginn des Buches. Daniel ist weg und mit ihm ihre ganze Welt. Wenn dann noch dein ganzes Umfeld dir die Schuld daran gibt, bist du wahrscheinlich der einsamste Mensch der ganzen Welt. Noch nie habe ich zum Start eines Buches soooooo viele Tränen vergossen. Es bricht einem das Herz, zu lesen wie Liz leidet und Danny vermisst. Unheimlich gerne hätte ich ihr zugerufen : komm Süsse das Buch hat noch so viele Seiten, das wird schon. Elisabeth tut was wohl die meisten tun würden: Sie stürzt sich in die Ermittlungen ……
** Die Welt ist ohne dich nicht mehr die gleiche. Sie ist dunkler und kälter geworden **
Kaum hatte ich den ersten Teil Ghostbound beendet, musste ich einfach den nächsten Band lesen. Zu groß war die Neugier zu wissen wie es weiter geht. Fast ein Zwang. Und wieder ist es der Autorin gelungen mich zu berühren und zu fesseln. Die Geschichte von Danny und Liz, ist einfach etwas ganz besonderes und man hofft wirklich, das es Geister gibt.
Soulbound geht nahtlos da weiter, wo Ghostbound endete. Und schon nach den ersten Sätzen ist man wieder auf einer emotionalen Achterbahnfahrt. Soll man mit Elisabeth trauern, so wie ich es tat oder sie, wie ihre Freunde es sind, böse auf sie sein da sie Danny hat gehen lassen ? Die Ermittlungen gehen weiter und die Autorin sorgt dafür das wirklich nichts vorhersehbar ist. Einige male war ich auf der falschen Spur und so wurde die Spannung, die die Autorin gekonnt immer höher schraubt, fast greifbar. Ich hab so mit gefiebert und mit gehofft – an Schlaf war nicht zu denken. Obwohl dieser Teil noch spannender ist, kommt auch hier die Romantik nicht zu kurz.
* Maybe there´s a God above, but all I´ve ever learned from love, was how to shoot at someone who outdrew you. And it´s not a cry that you hear at night, it´s somebody who´s seen the light. It´s cold and it´s broken Hallelujah *
“ Das ist Hallelujah von Leonard Cohen. Auf gewisse Weise war das unser Lied “ seufzte sie ……
C.M. Singer´s Schreibstil ist auch hier wieder rasant und mitreißend. Sie verzichtete wieder auf überflüssiges Bla Bla Bla und kommt zum Punkt. Ihre bildhafte und gefühlvolle Art zu schreiben, gibt dir das Gefühl ein Teil des * Scooby Doo Teams * zu sein.
Als extra Bonus beinhaltet Soulbound drei Novellen, die direkt an die Geschichte anknüpfen:
– Rossinis Silberdieb
– San Francisco Blues
– Der Geist der Weihnacht
Diese waren einfach toll und rundeten das Buch ab. Liebgewonnene Charaktere wie Riley werden zu Hauptfiguren und wir dürfen etwas mehr über sie erfahren.
Für mich zwei absolute Leseempfehlungen ! Ich würd ihnen 6 von 5 Teddytatzen geben 😉
Wer mehr über C.M. Singer erfahren möchte, besucht doch mal ihren Verlag unter : www.amrun-verlag.de
oder direkt ihre Homepage unter
und erfahrt alles über ihre Bücher und mehr …..
Viel Spass beim stöbern und lesen
Sabine
PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner bösen Tastatur