Buchtipp: …Und Zweitens als man denkt! von Mark Galsworthy

Buchtipp

Unbenannt

…und zweitens als man denkt!

von

Mark Galsworthy

* Freiheit ist letzten Endes nur ein anderes Wort dafür, dass du nichts mehr zu verlieren hast. Nichts ist zwar nichts wert, aber kostet auch nichts *

Unterhaltsam, traurig, ernst und lebhaft – genauso würde ich …und zweitens als man denkt! von Mark Galsworthy beschreiben. Mit seiner Sammlung von Kurzgeschichten beweist der Autor mit wie viel Herz er schreibt. Ob *sexy mit Überraschung* wie in Biss zum letzten Tropfen oder melancholisch wie Leaf me , in jeder Zeile steckt Poesie. Man kann den Dichter in Mark Galsworthy fast fühlen. Sein Buch ist wie ein Spaziergang, du genießt, entspannst – lässt deine Gedanken wandern. Mich lud es zum verweilen und wieder kommen ein.

Marks Schreibstil besitzt viel Wärme und Herz , ebenso wie Humor und Zynismus. Das Herzblut und Gefühl in die Geschichten geflossen sind ist nicht zu überlesen.

Unbenannt

*Jeder sehnt sich nach Unsterblichkeit, sieht nur nicht, wie einfach man sie erreichen kann*

Besonders berührt hat mich seine Kurzgeschichte Und ab die Luzi! Sie erzählt von einem alten Mann, der in seinem Garten eine noch ganz kleine flugunfähige Taube findet und sich um sie kümmert. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber gerade bei dieser kleinen Geschichte zeigt sich welch begabter Autor Mark Galsworthy ist. Mit so wenigen Worten schenkt er seinem Leser Hoffnung, Trauer und Freude.

Wer Kurzgeschichten – und wenn Mark sagt kurz meint er kurz – mag wird dieses Buch lieben. Ich hab es liebgewonnen und deshalb auch 5 von 5 Teddytatzen für ein Buch das voller Poesie ist.

575703_562543793812343_74817608_n

Ich hatte das Vergnügen Mark auf der Buchmesse in Frankfurt kennenzulernen. Der Berliner mit schottischen Wurzeln war mir sofort sympathisch, seine offene und herzliche Art machen ihn zu einem besonderen Menschen.

Wer mehr über den Autor erfahren möchte , besucht doch mal seine Homepage unter :

http://www.galsworthy.de/

Viel Spass beim stöbern und lesen

Sabine

Unbenannt

PS das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner Tastatur

Kommentar verfassen

