6 Pieces – Meat and Greet von Sönke Hansen u. Simona Turini

Buchtipp

 91gW42-1FHL__SL1500_

6 Pieces – Meat and Greet

von

Sönke Hansen und Simona Turini

**Schmerz ist Weiß, wussten sie das ? Er ist von unendlicher Reinheit. Nichts schafft es, neben ihm zu existieren. Schmerz ist die einzige Wahrheit**

Begleite mich auf eine Tour durchs Horrorland ……

Die Autoren Hansen und Turini bieten uns genau das , eine blutige Reise und zeigen wie aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn ,gruseliger Ernst wird. 6 Pieces Meat and Greet startet mit drei Kurzgeschichten von Sönke Hansen und schon nach den ersten Zeilen wirst du verstehen , warum er beim Marburger Award 2013 den dritten Platz erzielte .

Der Friseur : Was passiert wenn zwei Superkiller sich ein Revier teilen ? Unmöglich, denn es kann nur einen geben !Ihr wisst nicht was ein Superkiller ist? Keine Angst Sönke Hansen stellt ihn euch und sogar einen seiner größten Fans vor.

Discordia: Was wenn dein Leben von ETWAS anderem als Dir gesteuert wird? Unglaublich viele Menschen arbeiten heute mit einer Tastatur – nicht nur Autoren – also lautet die Frage : Was wäre wenn du die PERFEKTE Tastatur findest und sie plötzlich dein Leben und Handeln übernimmt ?

Flashback: Was wenn du dich wie nach einem Hangover fühlst und alles in dir  nach der Freundin schreit , dein Verlangen – Dein Hunger – Dein Appetit ….

91gW42-1FHL__SL1500_

Es folgen drei Kurzgeschichten von Simona Turini

Kronos: Was wenn ein geliebtes Hobby zur Obsession wird ?

Lasst uns über Kot reden, sagte mein inneres Kind: Wer ärgerte sich nicht schon einmal über einen Sitznachbarn im Bus oder Zug? Danach die wahnsinnigsten Ideen im Kopf, wie man diesen Zeitgenossen mal eins Auswichen könnte. Und wenn du`s einfach tun würdest?

Melissa: Was wenn die Loyalität einer Angestellten und ein Kinderwunsch zusammentreffen? Es wird Opfer geben …

******************************

Um es mit Sönke Hansens Worten zu sagen : So einfach, so logisch, so widerlich, so gut.

Ich bin durch das unglaublich geniale Cover auf das Buch aufmerksam geworden, für mich ein Kunstwerk – genau wie das Buch und seine Geschichten selbst. Sönke Hansen und Simona Turini haben mit wenigen Worten aus ganz alltäglichen Dingen, über die wir uns eigentlich nie Gedanken machen , etwas herrlich Böses erschaffen. Durch die mitreißenden Schreibstile der Autoren, die komplett auf störendes Bla Bla Bla verzichten – wobei Sönke Hansen viel blutiger in seinen Geschichten vorgeht als Simona Turini, die hinterhältiger und gerade in Melissa auf Leise aber grausame Weise vorgeht, schreiben beide Autoren rasant und unvorhersehbar. Ihre Protagonisten sind Menschen wie du und ich, ganz normale Leute wie sie dir jeden Tag beim Einkaufen oder im Bus begegnen. Ab jetzt werde ich mir so manchen Kunden der sich eine Tastatur in einem Elektrofachmarkt zulegt, mit Sicherheit viel genauer ansehen. Mich für einen Favoriten zu entscheiden ist schwer, denn alle Kurzgeschichten nehmen den Leser mit und bescheren Gänsehaut. Aber einer meiner Lieblinge ist auf jeden Fall Der Friseur , ich möchte nicht zu viel verraten , aber über seine Beschreibung des Superkillers für die *Bücherwürmer* hab ich mich sehr amüsiert – GENIAL und ich hatte das Gefühl er erzählt und beschreibt nur für mich allein. Flashback das Sönke Hansen zusammen mit Carmen Weinand verfasst hat, ist Horrorschreibkunst vom Feinsten.Bei Melissa von Simona Turini spielte mein Kopfkino am meisten verrückt, vielleicht weil ich Mutter bin, vielleicht auch nur durch den ruhigen Erzählstil der Autorin. Mir verursachte die Geschichte mehr als eine einfache Gänsehaut, da gerade die leise Art wie sie das Grauen beschreibt so unglaublich real erscheint. Melissa wird noch eine ganze Zeitlang in meinen Gedanken spazieren gehen.

Wer Horrorgeschichten mag, wird sich in diese Kurzgeschichten verlieben

Von mir 5von 5 Teddytatzen für einen  Ausflug ins Horrorland von nebenan ….

91gW42-1FHL__SL1500_

Broschiert: 98 Seiten

Verlag: Amrun Verlag & Buchhandel (25. Dezember 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 394472920X

ISBN-13: 978-3944729206

Wer mehr über Simona Turini und Sönke Hansen erfahren möchte , besucht doch einfach mal den Amrun Verlag

http://www.amrun-verlag.de/

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und Lesen

Sabine

91gW42-1FHL__SL1500_

Kommentar verfassen

