Buchtipp: 434 Tage von Anne Freytag

HALLO IHR SÜSSEN BÜCHERMÄUSE

Mein Buchtipp für euch , ist heute ein Roman der besonderen Art …..

anne

434 Tage

von

Anne Freytag

** Anja ist erfolgreich, sie ist glücklich verheiratet, sie hat ein gutes Leben.
Zumindest denkt sie das,

bis sie auf einer Geschäftsreise unerwartet Julian in die Arme läuft.

In diesem Moment ahnt Anja noch nicht, dass nach diesem
Wiedersehen nichts mehr so sein wird, wie es war.

Sie ahnt nicht, dass dieses Begegnung ihr gesamtes Leben ändern wird.

Nur leider nicht unbedingt so, wie sie
sich das vorgestellt hat .**

anne

Wie soll ich ein Buch beschreiben , das ich nach dem Ende im Schoss liegen hatte und einfach sprachlos war ?

Ein Buch das mich so in seinen Bann zog und bis zur letzten Seite fesselte ?

Anja – fast 10 Jahre mit Tobias verheiratet , führt eine solide und ruhige Ehe . Sie ist in ihrem Job mehr als erfolgreich ,

aber auch viel auf Reisen .

Und auf einer solchen trifft sie ihren Exfreund Julian wieder .

Den besonderen Ex , den fast jede von uns Frauen hat und niemals vergisst .

In Rückblenden erzählt uns Anne Freytag vom kennen und lieben lernen der Beiden .

Sie zeigt uns Anjas und Julians gemeinsame Vergangenheit , beschreibt den Beginn einer ganz besonderen Liebe ,

aber leider auch ihr trauriges Ende .

Wir lernen Tobias kennen – der Ruhige , Sanfte .

Ihr Halt , ihr Hafen.

Aber in den Moment  wo Julian ihr gegenübersteht , durch reinen Zufall am selben Ort ist wie sie ,

kann sie ihm nicht widerstehen .

mit Beginn dieser Affaire , ändert sich ihr ganzes Leben – mehr als sie ahnt ……

anne

Warum ich Anja mochte , obwohl sie fremdgeht ?

Es lag an der unheimlich realen Art , wie Anne Freytag ihr Seelenleben beschreibt .

Dieser Selbsthass , dieser Ekel vor sich selbst ,

aber auch der innere Dämon , der nur lächelt und sich schon auf das nächste Mal freut .

All dies konnte ich nicht nur verstehen , sondern förmlich spüren.

Anja liebt ihren Mann – aber je mehr ich von Julians und ihrer Vergangenheit erfuhr ,

je besser konnte ich nachvollziehen , warum sie ihm nicht widerstehen konnte .

Die kleinen Zeitsprünge die  die Autorin eingearbeitet hat , bringen dir die Beziehung der beiden Figuren wirklich nahe .

Natürlich wollte ich zu Beginn das sie bei ihrem Ehemann bleibt ,

wollte sie schütteln und sagen : Komm schon , mach nicht alles kaputt was ihr euch aufgebaut habt ,

nur wegen gutem Sex .

Aber es kommt ein Punkt , da ändert sich einfach alles ….

Mehr will und kann ich euch über den Roman nicht verraten.

Ich bin verliebt … ins Buch und die Autorin .

Bei stöbern hab ich dieses Zitat gelesen :

** Wenn auf diesem Buch Nicholas Sparks stehen würde , wäre es ein Millionenseller **

Und dem kann ich ABSOLUT nur zustimmen.

Anne Freytags Schreibstil ist nicht nur mitreissend und fesselnd , sie lässt Bilder in deinem Kopf entstehen und nimmt dich mit auf eine Reise , deren Ende du nicht erahnen kannst .

Unglaublich rasant geschrieben und packend bis zur letzten Seite .

Eine Dreiecksbeziehung wie sie passieren kann , erzählt ohne Kitsch und Bla Bla .

Anne Freytag kommt zum Punkt und und spart sich überflüssiges Geschnörkel .

Ihr werdet mit leiden , mit lachen und spätestens an den ** Briefen ** werdet ihr , genau wie ich , mit weinen .

Ein grossartiges Werk und

deshalb von mir 5 von 5 Teddytatzen mit extra Sternchen

für ein Buch das kein Lesetipp sein sollte – sondern eher Pflicht .

Ein wahres Must-read .

SABINE

anne

p.s. das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner Tastatur ……

Kommentar verfassen

