Buchtipp: Herz an Herz von Sofie Cramer und Sven Ulrich

HALLO IHR SÜSSEN BÜCHERMÄUSE

Flaschenpost für euch ….. mein Buchtipp ist

herz an herz

Herz an Herz

von

Sofie Cramer und Sven Ulrich

** Eine romantische Hochzeit an der Ostsee ?

Für SARA eine Strafe . Frisch geschieden sitzt sie zwischen lauter Paaren .

Glücklichen Paaren !

der einzige attraktive Single entpuppt sich als Nervtöter .

Die albernen Hochzeitsspielchen geben ihr den Rest :

Statt guter Wünsche fürs Brautpaar schreibt SARA sich ihren Frust von der Seele und schmeißt die Flaschenpost ins Meer.

Mit einer Antwort rechnet sie nicht .

Doch wenige Wochen später erhält SARA einen Brief .

Die Worte des unbekannten Finders berühren ihr Herz .

Als dem regen Briefwechsel und zahlreichen E-Mails endlich ein Kennenlernen folgen soll ,

zögert er .

Und das aus gutem Grund ………**

herz an herz

Mich sprach das Cover sofort an und als ich den Klappentext las , war es auch schon gekauft .

Erst zu Hause stellte ich fest , das das komplette Buch aus Briefen , Mails oder dem Chatten zwischen den Hauptfiguren besteht .

Mein erster Gedanke : oh Gott … nicht wieder so ein Buch ala * Gut gegen Nordwind *

ABER DANN …..

las ich den Prolog oder besser gesagt SARAs Flaschenpost und war hin und weg .

Diese wirft die sehr sympatische Hamburgerin , depremiert und betrunken , in die See ,

ohne auch nur zu ahnen das sie beantwortet werden könnte .

Aber genau dies tut der nette Münchner BERTIE .

Sie beginnen sich öfter zu schreiben , erst zurückhaltend aber witzig .

Zwei Fremde die sich Anekdoten erzählen , vom Alltag berichten und sich immer besser kennen lernen .

Die Nachrichten die sich die beiden senden , werden persönlicher ,

sie teilen Aufregen , Freude ,aber auch Wut und Lachen .

Und Du als Leser teilst es gerne mit ihnen .

Persönlich treffen ? Was wenn du Angst hast ?

Was wenn du dadurch alles zerstörst ?

Und was wenn du ein Geheimnis hast das den anderen sehr erstaunen wird ……….?

herz an herz

** Kennen Sie das , wenn man ein Buch so gut findet ,

dass man jeden Tag nur ein paar Seiten liest ,

weil man nicht will ,

das es zu Ende geht ?

So ging es mir mit der Antwort auf meinen Brief **

Ich möchte über dieses wundervolle Buch nicht zuviel verraten ,

aber diese wundervolle Geschichte ist ein Roman zum genießen .

Liebenswerte Charaktere und eine lustige – aber auch zeitweise ernste – Story ,

die das Herz berührt und nach mehr verlangt .

Ich hab am Schluss mehr als eine Träne geweint , denn soviel soll verraten sein: das Ende ist anders als erwartet !

Das literarische Duo Cramer – Ulrich laden durch ihre verschiedenen Schreibstile zum lesen ein .

Herz an Herz traf genau meinen Geschmack und wer romantische Geschichten mag

wird dieses Buch lieben ….

Von mir 5 von 5 Teddytatzen

DAISY

herz an herz

p.s. das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffekte meiner Tastatur

Kommentar verfassen

