Buchtipp: Winterherz von Tania Krätschmar ……Herzklopfen !

HALLO IHR SÜSSEN BÜCHERMÄUSE

Ich möchte euch heute ein Buch empfehlen, das nicht nur in der kalten Jahreszeit das Herz erwärmt .

IMAG1606

Tania Krätschmar

WINTERHERZ

** Biologin Ella hat eine große Leidenschaft : Wölfe .

Ihr großer Traum ist es , Hinweise auf die Tiere in der Schorfheide nordöstlich von Berlin zu finden .

Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie dabei den zurückhaltenden , geheimnisvollen Sander Engelbrecht kennen .

Es beginnt mit einer kleinen Katastrophe – und entwickelt sich zu einer flammenden Romanze

inmitten der Winterlandschaft .

Aber Sanders heftige Abneigung gegen die Wölfe bedroht Ellas Glück .

Sie ist fest entschlossen , ihn von sich und ihren Tieren zu überzeugen ……**

IMAG1606

Warum ich im September ein Buch kaufe das Winterherz heißt ?

Es war das Cover …. wunderschön . Es flüsterte geradezu * kauf und les mich *

Worüber ich jetzt sehr glücklich bin ….. denn Winterherz ist eine romantische und spannend erzählte Liebesgeschichte ,

die mein Herz berührte und mein Fantasie in der Schorfheide wandern lies .

ELLA RIDDER – eine Frau mit einer riesen Leidenschaft für Wölfe .

Natürlich wird sie nicht von jedem mit offenen Armen begrüßt und so muß sie einige Schlachten schlagen .

Das sie sich jetzt auch noch mit diesem SANDER ENGELBRECHT abgeben muß , ärgert sie natürlich …

Ich habe schon einige Bücher über Wölfe gelesen und weiß das es für diese Menschen , die sich sehr einsetzen ,

schwer ist . Nicht jeder ist glücklich über die Rückkehr der Wölfe nach Deutschland

und so sind alte Ängste und Vorurteile  meist das Erste was diese Helfer begrüßt .

Ich denke deshalb mochte ich ELLA auch sofort ,

sie kämpft für ihr Projekt – für ihre Wölfe – für ihren Traum .

Als sie versucht SANDER diese * Wolf-Liebe* näher zu bringen ,

wurde mir schnell klar , das irgendwas nicht stimmt …. mit dem Mann meine ich .

Die Autorin schafft es durch eingeflochtene Rückblenden , die spannende Frage nach seinem * Geheimnis * hochzuhalten.

Mit ein Grund warum ich das Buch so schnell gelesen habe –

ich mußte einfach wissen , was mit SANDER nicht stimmt und warum er Ella zwar mehr und mehr  in sein Leben läßt , aber sich auch immer wieder einfach zurück zieht .

IMAG1606

* du hast Schneeflocken auf den Wimpern *

Winterherz ist eine wunderschöne Liebesgeschichte , inmitten einer herrlichen Landschaft .

Durch Tania´s bildhaften und einladenden Schreibstil , entstanden in meinem Kopf traumhafte Bilder einer verschneiten , kalten Schorfheide .Sie erzählt aber ohne zu weit auszuholen oder ewig über Land und Umgebung zu schreiben .

Leider tun dies ja viele und wenn ich ehrlich bin langweilt  es mich in Büchern , wenn ich zwei Seiten lang erklärt bekomm wie ein Berg aussieht .

Hier verpackt es die Autorin so gut , das ich die Schorfheide sogar * gegoogelt * hab um sie mir anzusehen .

Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen .

So viel Romantik und trotzdem eine spannende Geschichte ohne Kitsch und bla bla .

Das man nebenbei auch noch sehr viel über Wölfe lernt , ist ein netter Nebeneffekt .

Wer mehr über Tania Krätschmar und ihre Bücher erfahren möchte kann dies hier tun :

http://www.taniakraetschmar.de

Von mit 5 von 5 Teddytatzen für ein Buch nicht nur für kalte Wintertage

Daisy

IMAG1606

p.s. das sind keine Schreibfehler sondern Spezialeffkte meiner Tastatur

Kommentar verfassen

