Philipp Andersen Miriam Bach ….. Warte auf Mich

WARTE AUF MICH

VON

PHILILPP ANDERSEN UND MIRIAM BACH

IMAG1094

WAS WÄRE WENN……………

Eigentlich weiss ich nicht so genau wie man ein Buch empfehlen oder beschreiben soll , das dir tagelang nicht mehr aus dem Sinn geht …….

für IMMER und NIEMALS –

die Geschichte einer unmöglichen Liebe

Was wäre wenn .. ein Mann und eine Frau , die sich kaum kennen ,

sich zusammen in eine Geschichte stürzen , um darin Kopf und Kragen zu riskieren ,

ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große , verzweifelte Liebe entlassen ,

die es niemals gab und die darum immer sein wird ?

Bei einer Verlagsfeier lernen sich der Erfolgsautor Philipp Andersen und die Nachwuchsschriftstellerin Miriam Bach kennen .

Sie verbringen eine Nacht miteinander , in der fast nichts passiert –

und in der sich doch alles ändert.

Ein paar Blicke , Berührungen , Worte -und die zwei sind hoffnungslos ineinander verliebt.

Hoffnungslos , den Philipp lebt in einer glücklichen Ehe und Miriam will keine Geliebte ein .

Denoch stürzen sie sich in den Rausch dieser Amour fou , kämpfen mit sich und ihrer Liebe .

In der Not beginnen sie , alles was zwischen ihnen passiert aufzuschreiben.

was wird am Ende ihrer geschichte stehen ?

Scheitern oder Trennung ?

Oder gibt es doch eine lebbare Liebe für sie ?

Es ist keine * Superdupperlovestory* oder der spannende Reisser schlecht hin .

Ich kann noch nicht einmal sagen was genau mich so gefesselt hat ABER ab Kapitel eins war ich süchtig.

Die Geschichte von Philipp und Miriam ist so wundervoll erzählt ,

aus beiden Perspektiven ,

aus zwei unterschiedlichen Leben heraus .

Beschäftigt hat sie mich aber wirklich lange . In nur einer Nacht gelesen – tagelang därüber nachgedacht .

WAS WÄRE WENN…….

Ich bin sehr glücklich verheiratet , habe den – für mich – perfekten Mann gefunden und trotzdem die Frage in meinem Kopf :

WAS WÄRE WENN ?

Ich glaubte Philipp das es seine frau wirklich liebt aber plötzlich ist da Miriam.

Jung , gutaussehend , fröhlich – auch wenn er ihren Humor meist nicht versteht .

Also was würdest du tun wenn dir jemand begegnet der auf einmal deine Gedanken beherrscht ?

Auf der anderen Siete ist da Miriam .

Diese merkt das * Herr Andersen * ganz anders ist als vermutet. Sich zwar auch zu ihm hingezogen fühlt aber eigentlich auch weiss :

Geliebte will ich nicht sein – so kann ich nicht leben .

Ganz ehrlich : Philipp ist lustig , charmant etwas älter und manchmal einfach süss

ABER ich wollte ihn einfach nicht mögen .

Wollte ihn anschrein : geh nach hause zu deiner Frau oder beende die Ehe !!!!!

ich hab mit Miriam gelachtund gelitten , habe auf ein göückliches Ende gehofft –

aber meist wollte ich auch sie einfach knurren und fragen : spinnst du ???

Daher war ihre Freundin auch gleich nach meinem Geschmack . Sie sagte und agierte genau wie ich es getan hätte .

IMAG1094

Oh natürlich werd ich euch nicht verraten wie es endet …… nur so viel : Überraschend !

Warte auf mich ist für mich ein sehr lesenswertes Buch über das WARTEN und HOFFEN

und das die Liebe manchmal seltsame Wege geht .

Ein Buch das dich zum nachdenken bringt und vielleicht auch so manches in Frage stellt.

5 von 5 Teddytatzen.

Daisy

5 Gedanken zu „Philipp Andersen Miriam Bach ….. Warte auf Mich

  1. „Was hier läuft, könnte sich als gefährlich oder großartig oder unfassbar dumm herausstellen, aber auf keinen Fall als belanglos.“ aus: Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts – von Susann Pàsztor. Das könnte Dir auch gefallen. 😉
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

